Gästebuch
10.996 Einträge
 
Du hast Fragen oder möchtest Kritik äußern? Dir ist ein Fehler aufgefallen oder Du möchtest einfach nur einen Gruß hinterlassen?

Dann hinterlasse doch einfach einen Eintrag in unserem Gästebuch. Wir versuchen so schnell wie möglich auf Dein Anliegen zu reagieren.

Christian B.
#10.996
vor 3 Stunden
Moin,

könnt Ihr bitte bei den DFB/Europapokal-Ergebnissen auch den Halbzeitstand anzeigen bzw. direkt daneben den "Runter-Pfeil" für die Spiel-Schnellinfo einbauen? So wie in den Ligen, dort ist das einwandfrei! :-)

Gruß

Hallo Christian,

die Anpassung für die Pokalwettbewerbe ist für die nächste Woche angedacht.

Viele Grüße

Technik - 25.02.2017, 09:39 Uhr

Henrik
#10.995
vor 4 Stunden
Hallo, euch scheint beim Eintragen der Anzahl an absolvierten Spielen bei den meisten Trainern ein Fehler unterlaufen zu sein. Pal Dardai hat in 3 Jahren bei der Hertha fast 2000 Spiele, Peter Stöger in 4 bei Köln 568, Christian Streich in 6 Jahren Freiburg etwa 1421, Markus Weinzierl in 4 Jahren bei Regensburg 1104 und dann nochmal 616 Spiele bei Augsburg? Und in der zweiten Liga hat Torsten Lieberknecht in 9 Jahren ganzen 4606 Spielen beigewohnt, wow.
Auf den ersten Blick scheint das bei fast allen Trainern die ich mir angeguckt habe der Fall zu sein

Hallo Henrik,

das sieht in der Tat nicht so ganz richtig aus - wir prüfen dies. Vielen Dank für den Hinweis.

Technik - 25.02.2017, 09:40 Uhr

bender blues
#10.994
Freitag, 24.02.2017, 17:52 Uhr
hallo ich noch mal....unsere frauen...die waren weltmeister 2003...und nicht frankreich....und 2011??? nordkorea???...japan ist da weltmeister geworden...titelträger bei wm bis jetzt 3x usa...2x deutschland..1x norwegen..1x japan...bei der copa in südamerika ist uruguay mit 15 titeln rekordsieger...1959 wurden 2 tuniere gespielt...im frühjahr...sieger da argentinien...im herbst...sieger da uruguay...die erste copa wurde 1916 ausgespielt...die im jahr 1909 mit 3 teilnehmern ist eine inofizielle

.. und täglich grüßt der Bender Blues :)

Werden wir im Laufe der nächsten Woche angehen. Abermals vielen Dank für den Hinweis. Dies hilft uns sehr.

Viele Grüße und schönes Wochenende

Technik - 25.02.2017, 09:41 Uhr

Andreas
#10.993
Freitag, 24.02.2017, 10:01 Uhr
Hi Leute
Ich kann die 2. Liga Statistik der Saison 97/98 nicht aufmachen.
Wenn ich auf ein Spiel klicke um die Aufstellung , Torschützen, Zuschauer ... zu erfahren lädt das Programm zwar aber es macht die Statistik nicht auf sondern bringt mich wieder zu allen Spielen (hoffe ihr versteht mich)
LG
Andreas

Hallo Andreas,
die Statistiken sollten jetzt aufrufbar sein. Danke für die Info.

http://www.fussballdaten.de/2liga/1998/34/freiburg...

Technik - 24.02.2017, 11:09 Uhr

EH
#10.992
Freitag, 24.02.2017, 09:43 Uhr
Championship Kreuztabelle
Zeile Derby County nicht stimmig!

Bereinigt! Nur zur Info: wir arbeiten an einer dauerhaften Lösung, dass dies zukünftig nicht mehr auftritt.

Abermals danke für den Hinweis.

Technik - 24.02.2017, 10:32 Uhr

Magic Thomson
#10.991
Freitag, 24.02.2017, 08:53 Uhr
Hallo,

wie kann ich denn in der Übersicht der Europa League Ergebnisse auf einen Blick erkennen, welches Team es in die nächste Runde geschafft hat?
Bzw. wenn nicht da, wo dann?

Schönen Gruß
Thomas

Hi Thomas,

wir werden ab der kommenden Woche bei Wettbewerben mit Hin- und Rückspiel die Paarungen immer untereinander abbilden und den Verein der weiter gekommen ist bzw. gewonnen hat entsprechend kennzeichnen.

Danke für Deinen Hinweis...




Redaktion - 24.02.2017, 10:33 Uhr

MAggo Zeini
#10.990
Donnerstag, 23.02.2017, 22:31 Uhr
Hallo Fussbaldaten-Team. Als langjähriger Nutzer eurer Datenbank möchte ich mir folgende Verbesserungsvorschläge erlauben:

Ihr solltet vielleicht die Torfolgen bei den Spielergebnissen abgesetzt von einander aufzeigen. Sprich nicht alle Tore beim Team untereinander, sondern so, dass man die Torfolge des Spiels bereits erkennen kann ohne auf die Minute schauen zu müssen. Also wenn ein Team ein Tor erzielt hat ist beim anderen Team eine Leerzeile und umgekehrt. Das hattet ihr in der alten Datenbank und war deutlich übersichtlicher.

Daneben solltet ihr in den Cup-Wettbewerben in den KO-Phasen die Spielpaarungen mit Hin- und Rückspiel wie früher direkt untereinander anordnen und nicht erst alle Hinspiele der Runde und darunter alle Rückspiele der Runde, jeweils nach chronologischer Reihenfolge. Das wäre deutlich übersichtlicher, kann man so sofort das Aggregatergebnis einer Paarung viel schneller erfassen ohne das jeweilige Spielpaar suchen zu müssen. Vielleicht auch den Verein, der weitergekommen ist wieder in Fettdruck schreiben und die jeweiligen Paarungen ein bißchen besser getrennt durch Strich oder deutlichere Hintergrundfarbe.

Grundsätzlich finde ich die Spielernamen bei den Torschützen unter den Ergebnissen und in den Aufstellungen eine Spur zu klein im Gegensatz zu Überschriften und Zahlen.

Ich finde es sehr gut, dass ihr Useranregungen umsetzt. Da könnt ihr sehr viel profitieren. Eure Datenbak ist super, aber sie muss derzeit wieder mehr die Übersichtlichkeit der alten Bank bekommen. Das war eure ungemein große Stärke ggü. anderen Datenbanken.

Wenn mir noch was auffällt erlaube ich mir was zu posten.

schöne Grüße Maggo

Hi Maggo,

vielen Dank für Deine Hinweise.

Folgende Anpassungen werden wir in der kommenden Woche vornehmen:

- bei Wettbewerben mit Hin- und Rückspiel die Paarungen immer untereinander abbilden und den Verein der weiter gekommen ist bzw. gewonnen hat entsprechend kennzeichnen.

- das Design der Torfolge aus der alten Version übernehmen.

Wir arbeiten täglich an Verbesserungen und sind für Vorschläge immer offen und dankbar - es werden auch noch viele Neuerungen kommen :)

Sportliche Grüße


Redaktion - 24.02.2017, 10:40 Uhr

bender blues
#10.989
Donnerstag, 23.02.2017, 20:41 Uhr
hallo leute...ich mal wieder
bei den weltmeisterschaften habt ihr ja große hauer drinn....brasilien ist 5 mal weltmeister das erste mal 1958....ganz gewiss nicht mexico....und platz 2 an costa rica ?...1950 war uruguay weltmeister....und nicht serbien....und platz 2 an schweden ?...schweden war 1958 auf platz 2....und wie schon mal bemerkt...die 2 olympiasiege würde ich nicht england anrechnen....bei olympischen spielen nimmt großbritanien teil....england darf eigenständig da nicht teilnehmen...auch wenn es englische amateurmanschaften waren die großbritanien da hat spielen lassen.
gruss bender

Hallo bender,

Du hast natürlich recht: die Titel der Weltmeisterschaften wurden angepasst. Bezüglich Olympiade und Englad müssen wir uns noch etwas einfallen lassen.

Danke für die Hinweise.


Technik - 23.02.2017, 22:12 Uhr

Robert Ascherl
#10.988
Donnerstag, 23.02.2017, 20:40 Uhr
Habt ihr tatsächlich eure tolle Datenbank eingetauscht für dieses neue Design? Wenn ich nur nicht begreife, wie ich auf historische Daten zugreifen kann, dann bitte ich um eine Anleitung. ;o) Ich sehe nur noch die Tore und die Zuschauerzahl, keine Aufstellung, keinen Trainer, keine Karten. Habt ihr noch eine andere Seite, wo diese Daten einsehbar sind, oder habt ihr das in die Tonne getreten?

Gruß Robert

Hi Robert,

nein, natürlich haben wir an Daten nichts 'eingetauscht' :)

Magst Du uns mal eine Fragestellung geben (Spiel, Saison,...), dann zeige ich kurz den Weg auf.

Grundsätzlich kannst Du jeden Spieltag aus jeder Saison (s. rechts) eines Wettbewerbes wie hier angezeigt aussuchen:


Dann z. Bsp. über 'Statistiken' rechts die Statistiken zu dieser Saison aufrufen:



oder auch die Tabellen zum damaligen Stand:




Es ist nichts verloren gegangen. Bei der Datenübernahme haben sich allerdings einige Fehler eingeschlichen, die wir gerade mithilfe vieler Beiträge hier korrigieren.

Sollte Deine Frage nicht beantwortet sein bitte Bescheid geben.

Redaktion - 23.02.2017, 22:10 Uhr

Aalaf
#10.987
Donnerstag, 23.02.2017, 17:07 Uhr
Leider kann ich den Spielbericht vom Wiederholungsspiel des DFB-Pokal-Finales 1976/77 am 30.05.1977 nicht aufrufen.

Wenn ich den Bericht anklicke, dann erscheinen die Daten vom Spiel am 28.05.1977.

Hallo Aalaf,

das Spiel ist jetzt aufrufbar: DFB-Pokal 1976/1977: FC Köln - Hertha BSC (Finale)


Technik - 23.02.2017, 20:39 Uhr

Beerlinho
#10.986
Donnerstag, 23.02.2017, 16:55 Uhr
Hallo,


vielen Dank für die Korrekturen bei dem Spieler Bernd Gersdorff.

Bei mir sind die Daten leider noch nicht richtig dargestellt:

- in der Saison 1976/1977 spielte er in der Sommersaison für Eintracht Braunschweig.
Er ist zur Zeit im "Kader" von Braunschweig nicht vermerkt.

- In der Saison 1976/1977 war er wohl ein Winterzugang von E. Braunschweig zu Hertha BSC.
Hier wären die Daten im Punkt "Transfers" bei beiden Klubs noch zu ändern.


Vielen Dank für ihre freundlichen Bemühungen


Mfg
Beerlinho

Michael Siebert
#10.985
Donnerstag, 23.02.2017, 13:53 Uhr
gelingt BORUSSIA DORTMUND am 22. Spieltag der Fußball-Bundesliga-Saison 2016/17 am 25.02.2017, ab 15 Uhr 30 in Freiburg beim SC Freiburg der 250. Bundesliga-Auswärtssieg? 250. Bundesliga-Auswärtssieg des BVB?

Wäre natürlich für den einen oder anderen Wünschenswert - ob es so kommen wird, kannst Du am Wochenende live hier verfolgen: 22. Spieltag: SC Freiburg vs Borussia Dortmund - Live

Wir gehen übrigens zu ca 61% davon aus, dass der BVB seinen 250. Auswärtssieg einfahren wird.

Technik - 23.02.2017, 14:57 Uhr

Alfred Volker
#10.984
Donnerstag, 23.02.2017, 10:32 Uhr
Mir fällt auf,daß bei Statistik Championsleague 1974 Atletico Madrid als Titelträger geführt wird.Das ist falsch.Meister war Bayern München.Es gab damals ein Wiederholungsspiel.Erstes Spiel 1:1n.V.,Zweites Spiel:4:0 für Bayern.
Das sollte man korrigieren.
Gruß
A.Volker

Hallo Alfred,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Wir haben die Titelträger angepasst.


Technik - 23.02.2017, 14:54 Uhr

BayernSascha
#10.983
Mittwoch, 22.02.2017, 19:52 Uhr
Hallo und schönen guten Abend,

zuerst einmal ein großes Lob für Eure neue Webseite - Sie ist viel übersichtlicher und schöner als die alte Webseite. Ich bin jeden Tag auf Eurer Seite um mich über Fußballergebnisse etc. zu informieren.

Mir ist dabei allerdings aufgefallen, dass mir bei den Spielberichten (vor allem Nationale Wettbewerbe) drei Dinge fehlen.
01. Ich finde die Trainer der einzelnen Fußballmannschaften NICHT mehr, bei der alten Webseite waren ganz unten bei den Spielberichten die Trainer der einzelnen Mannschaften gestanden - warum stehen die Trainer nicht mehr auf den Spielberichten?

02. Fehlt mir bei den Toren die per Elfmeter entstanden sind, dass Zusatzwort FE für Foulelfmeter und HE für Handelfmeter - könnte das bitte wieder eingefügt werden?

03. Fehlt mir bei den Spielberichten die Zuschauerzahl - ich habe bisher bei den Spielberichten die Zuschauerzahl NICHT gefunden - ganz oben steht nur Stadion und Schiedsrichter - könnte die Zuschauerzahl bitte hinzugefügt werden?

Ansonsten wie gesagt, gefällt mir Eure neue Seite sehr gut und ich halte mich sehr gerne darin auf - die oben genannten drei Punkte von mir sind mir allerdings aufgefallen.

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Herzlichen Dank!!

Viele Grüße,
BayernSascha

Hallo BayernSascha,

es freut uns zu hören, dass dir die Seite gefällt. Wir versuchen die Seite stetig weiter zu verbessern und sind von daher natürlich auf Hinweise und Kritik angewiesen: in diesem Sinne schon mal danke für Deine Anmerkungen.

Zu 1) haben wir soeben wieder eingebaut (siehe Update-Log)
Zu 2) hierfür haben wir noch keine adäquate Lösung. Wir haben dies aber notiert.
Zu 3) die Zuschauerzahlen wurden bisher einige Stunden nach Spielende eingelesen. Wir arbeiten derzeit an einer schnelleren Variante. Dies wird hoffentlich bis zum Wochenende umgesetzt sein. Sprich: die Zahlen sind zwar da, aber nicht zeitnah.

Viele Grüße

Technik - 23.02.2017, 13:23 Uhr

EH
#10.982
Mittwoch, 22.02.2017, 10:58 Uhr
Momentan schenen viele Kreuztabellen nicht zu passen. So auch 2. Bundesliga wo auch die Apalten nicht stimmen!!

Hallo EH,

hier lag ein kleiner Tipp-Fehler im Script vor - sollte jetzt wieder 2. Liga, Championship & Ligue 2 passen. Viele Grüße und abermals Danke.

Technik - 22.02.2017, 12:30 Uhr

Update-Log
 

Die Bereichs-Navigation wurde etwas benutzerfreundlicher gestaltet: die Unterpunkte befinden sich jetzt nicht mehr rechtsbündig neben der Seitenüberschrift, sondern darunter.

Zudem haben wir die Wettbewerbs-Logos auf den Wettbewerbsseiten eingebaut.

Bundesliga: Tabellen

Die Titelträger der Champions League, der Europa League und des DFB-Pokales wurden neu errechnet. Atletico Madrid wird also nicht mehr als Landesmeister 1973/1974 ausgewiesen.

Alle Titelträger der Champions League



In den Spielberichten sind jetzt wieder die Trainer der Vereine aufgeführt. Sollten sich hier noch Fehler eingeschlichen haben, wären wir dankbar, wenn ihr uns dies mitteilt.

Spielbericht: Hamburger SV - RB Leipzig

Ein paar kleinere Aktualisierungen:

- Fehler im Teamvergleich behoben:
- Menüpunkt Karriere und Vereine in Leistungsdaten umbenannt
- Scriptfehler in den Kreuztabellen entfernt
- Angabe der Eigentore im Liveticker korrigiert



Bei den Spielerprofilen wurde auf der Statistik-Seite der jeweilige Spieltag beziehungsweise die jeweilige Runde hinzugefügt.

Joshua Kimmich - Statistik

Relaunch
 
Wenn eine Mannschaft in ein neues Stadion zieht, ist es für die Fans am Anfang immer etwas ungewohnt. So wird es Euch sicherlich auch mit unserer neuen Seite gehen. Und bei einer Seite in dieser Größe (bei Google findet man knapp 400.000 Seiten von uns) wird sich auf der einen oder anderen Seite sicherlich auch noch der Fehlerteufel versteckt haben. Deswegen freuen wir uns auf jeden Kommentar, Hinweis und Verbesserungsvorschlag im Gästebuch.

Wir machen die Seite für Euch und mit Euch. Bitte gebt uns aber auch etwas Zeit damit wir etwaige Fehler ausbessern können, um die Seite weiter für Euch zu optimieren.

„Wir spielen hinten Mann gegen Mann, und ich spiel gegen den Mann.”

— Olaf Thon