Werde Teil der Fussballdaten.de Mannschaft

Du bist social-media-affin und kennst auch noch den dritten Torwart Deiner Mannschaft? Fußball ist mehr als nur Dein Hobby und lässt Dich auch nach den 90 Minuten nicht kalt? Dann werde doch Teil unseres kleinen enthusiastischen Teams und helfe mit, fussballdaten.de noch besser zu machen. Wir freuen uns über jeden Fußballfan, der Lust hat uns redaktionell oder in der Datenpflege zu unterstützen. Hast Du Interesse? Dann melde Dich unter kontakt@fussballdaten.de.
Gästebuch
11.179 Einträge
Du hast Fragen oder möchtest Kritik äußern? Dir ist ein Fehler aufgefallen oder Du möchtest einfach nur einen Gruß hinterlassen?

Dann hinterlasse doch einfach einen Eintrag in unserem Gästebuch. Wir versuchen so schnell wie möglich auf Dein Anliegen zu reagieren.

Klaus Drockenmüller
#11.179
Freitag, 23.06.2017, 22:50 Uhr
Ich suche die mail Adresse von Horst Heese , bin ein alter Freund aus den 60ziger Jahren , im voraus Vielen Dank
Klaus Drockenmüller

Hi Klaus,

da können wir dir leider nicht weiterhelfen.

Viele Grüße


Redaktion - 24.06.2017, 17:11 Uhr

Detlef Scheuermann
#11.178
Freitag, 23.06.2017, 10:54 Uhr
1.FC Mülheim Styrum spielte von 1972-1976 Regionaliga West/2.Bundesliga im Ruhrstadion.Quelle:Wikipedia unter Ruhrstadion(Mülheim)Ich habe festgestellt,das die damaligen Regionaligen nicht komplett sind.Ich habe reichlich Kicker Material zur Verfügung.Komplette Jahrgänge.Würde mich anbieten,mitzuarbeiten.Vielen Dank.
Detlef Scheuermann
#11.177
Donnerstag, 22.06.2017, 20:24 Uhr
Regionaliga West 1972/73 Da ist ein kleiner Fehler aufgetreten.Da spielt eine Mannschaft mit Namen " Hiroshima.Und SVA Gütersloh ist nicht dabei.Und der 2.Fehler Heimstätte des 1.FC Mülheim war nicht die Sportanlage " Moritzstrasse" sondern das "Ruhrstadion.

Hallo Detlef,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Die Geschichte mit den Vereinen haben wir korrigiert.

Zum Stadion: hast Du eine Quelle dafür? Wikipedia & Co weisen auch alle die "Städtische Sportanlage Mozartstraße" aus.

Viele Grüße

Technik - 23.06.2017, 09:53 Uhr

Alex1970
#11.176
Mittwoch, 21.06.2017, 11:16 Uhr
Hallo,

das neue Design und die Funktionalität sind absolute Spitze (!).

MfG
dabba
#11.175
Sonntag, 18.06.2017, 16:07 Uhr
Hoia,

die Torjäger-Liste vom Confed-Cup passt wohl nicht ganz:
http://www.fussballdaten.de/confederationscup/statistik/
Eigentore zählen nicht für die Torjägerkrone. ;-)

Hi,

da hast Du natürlich Recht. Das werden wir anpassen.

Vielen Dank für Deinen Hinweis...

*update*

haben wir angepasst.

// Technik

Redaktion - 18.06.2017, 23:24 Uhr

Silekie
#11.174
Donnerstag, 15.06.2017, 18:04 Uhr
Hallo,
mir fiel eben auf, dass hier das Ergebnis falsch ist: http://www.fussballdaten.de/regionalliga/sued/2000/34/fsvfrankf-vfbstii/
das Spiel gewann der FSV mit 1:0 durch Westerthaler. Ich habe gerade den Zeitungsbericht vom 29.05.2000 vor mir. Eventuell empfiehlt es sich, die gesamte Saison durchzugehen. Mir liegen auch Kader etc. vor. Melde mich per Mail!
Gruß Silke

Hallo Silke,

das Spiel ist nachträglich mit 0:2 gewertet worden, da der FSV mit da Costa einen Spieler eingesetzt hatte, der nicht auf dem Spielbogen stand.

Viele Grüße

Technik - 16.06.2017, 10:22 Uhr

Fußballfreund
#11.173
Donnerstag, 15.06.2017, 17:49 Uhr
Hallo! Hiermit möchte ich nochmal meine Beschwerden von vor einigen Wochen wiederholen:

- In den Bilanzen der Vereine gegeneinander werden bei Euch Spiele aus der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft, die doch ausdrücklich ganz woanders auf neutralem Platz stattfanden, pauschal jeweils als Heimspiel des Siegers gewertet (davon abgesehen fehlen offenbar alle Endrundenspiele zwischen 1. WK und 2. WK, und für die Bilanzen wäre es aussagekräftiger, wenn bei Gelegenheit zumindest noch die Begegnungen in den Gauligen aufgenommen werden könnten).

- In der Zeit, als statt der Tordifferenz noch das Torverhältnis galt, sind die Tabellen an den ersten Spieltagen falsch (außerdem werden für Vereine mit völlig identischer Statistik unterschiedliche Tabellenplätze ausgewiesen). Des weiteren wäre da die Aufführung des Torquotienten natürlich sinnvoller als die der Tordifferenz.

- Beim Spiel Arminia Bielefeld – 1.FC Saarbrücken von 1986 wird für Arminia weiterhin ein elfter Mann dazugeschummelt.

Das sind – zusammen mit der Verwendung der aktuellen Wappen in falschen Zeitbezügen – schon in vierfacher Hinsicht bewußte Statistikfälschungen von Euch, um Unregelmäßigkeiten zurechtzubiegen, mit denen die standardisierte Software nicht umzugehen weiß. Fälschungen dürfen aber bitte niemals die Lösung sein! Wir Fußballfreunde würden gern mit Eurem ansich so schönen Angebot arbeiten, doch geht das schlecht, wenn man Fälschungen befürchten muß.

Danke!

Hallo Fußballfreund,

danke, dass Du uns nochmal an Dein Anliegen erinnerst. Das 2.Liga-Spiel aus der Saison 86/87 haben wir korrigiert.

Bezüglich der Statistiken: gerne würden wir die Wettbewerbe vor und zwischen den Weltkriegen anlegen, allerdings fehlt uns diesbezüglich etwas die "Man-Power". Es wird also noch etwas Zeit vergehen, bis diese Spiele angelegt sind.

Für Deine nächste Anmerkung ob der Spiele auf neutralem Boden haben wir folgende Lösung im Angebot, die wir gerne in der Sommerpause umsetzen würden: Spiele auf neutralem Boden werden nicht mehr in die Heim/Auswärtsbilanzen, aber in die Gesamtbilanz eingehen. Ferner werden wir in solchen Fällen einen Hinweis unterbringen, sofern dieser Fall eintrifft. Könntest Du Dich damit arrangieren?

.. und zu den Wappen: auch hier suchen wir nach Lösungen, welcher aber leider auch etwas zeitaufwändiger werden dürfen.

Falls Du noch weitere Anmerkungen hast: immer her damit!

Vielen Dank und viele Grüße

Technik - 15.06.2017, 21:33 Uhr

Statistiker
#11.172
Montag, 12.06.2017, 22:03 Uhr
Hallo
wer kann helfen?
Am 06.11.1992 gab es am Hamburger Millerntor ein "Freundschaftspiel" zwischen St.Pauli und dem HSV. Kennt jemand das Endergebnis und die genaue Zuschaueranzahl? Vielen Dank im Voraus!

Hallo Statistiker,

leider konnten wir in unserer Datenbank hierzu nichts finden.

Viele Grüße

Technik - 13.06.2017, 12:20 Uhr

Luchs
#11.171
Freitag, 09.06.2017, 13:57 Uhr
In den Aufstellungen der BL wurden die Trainerwechsel nicht richtig berücksichtigt. Walpurgis z.B. ist schon vor dem 11. Spieltag zu sehen.

Hallo Luchs,

haben wir angepasst. Vielen Dank für den Hinweis.

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2017/2/ingo..

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Technik - 09.06.2017, 14:15 Uhr

Icke
#11.170
Mittwoch, 07.06.2017, 10:39 Uhr
Ich finds toll, dass die Liste der letzten Begegnungen auch ein Datum beinhaltet - da sehe ich, was neu und was alt ist - andere Seiten haben da nur G/V/U und ich rate jedesmal, ob links oder rechts das letzte Mal war.

Außerdem steht in der Spieltagsübersicht nun, welche Tabellenplatz der Verein vor dem Spiel hatte.

Und danke für die Eintragungen bei den Frauen; schade um Turbine, gegen Platz 1 & 2 verlieren führt selten zur Meisterschaft ;-)

Hallo Icke,

freut uns, dass dir einige Ansichten gefallen. Falls Du an einigen Stellen noch Verbesserungsvorschläge oder Wünsche hast: immer her damit!

Viele Grüße

Technik - 07.06.2017, 12:57 Uhr

janwiebe horenga
#11.169
Montag, 05.06.2017, 21:35 Uhr
ich habe ein fehler entdeckt realmadrid wurde meister 2007 und nicht fcbarcelona in spanien wahr realmadrid das bessere team gegen barca 2-0 3-3 das zahlt in spanien und nicht torverhaltnis.

Hallo janwiebe,

Danke für Deine Aufmerksamkeit. Wir konnten den Fehler beheben.

Siehe Tabelle Primera Division 2006/2007

Viele Grüße

Technik - 07.06.2017, 12:39 Uhr

Manfred Lärl
#11.168
Montag, 05.06.2017, 16:30 Uhr
Hallo liebe Macher von "Fussballdaten"!
Als Statistik-Fan habe ich oft auf eurer Seite gesucht, wieviele BL-Spiele z,B. ein bestimmer Spieler absolviert hat und wieviele Tore er geschossen hat.
Dies war für jede Saison super nachvollziehbar. Leider gibt es diese Statistik in der Form nicht mehr (oder finde ich sie nur nicht???)
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
Vielen Dank und freundliche Grüsse
Mane Lärl

Hallo Manfred,

meinst Du beispielsweise folgende Daten: http://www.fussballdaten.de/person/claudio-pizarro.. ?

Diese findest Du im jeweiligen Spielerprofil unter "Vereine -> Leistungsdaten"

Viele Grüße

Technik - 07.06.2017, 10:27 Uhr

mirco schreiner
#11.167
Freitag, 02.06.2017, 18:27 Uhr
Ich wünsche euch in der nächsten frauen bundesliga campion league dfb pokal zum angriff nehmen aber erst muss der kader stehen bis zu neuen saison g mirco
EH
#11.166
Freitag, 02.06.2017, 11:59 Uhr
Die Irland Kreuztabelle ist ziemlich chaotisch, nicht nutzbar. Bitte reparieren. Danke

Hallo EH,

wir werden das demnächst reparieren.

Vielen Dank und beste Grüße

*update*
Wir haben das angepasst: http://www.fussballdaten.de/schweiz/kreuztabelle/

Falls Du noch irgendwelche Verbesserungsideen hast bzgl der Kreuztabellen: immer ran damit.

Technik - 07.06.2017, 10:21 Uhr

Michael Siebert
#11.165
Freitag, 02.06.2017, 10:36 Uhr
TUCHEL/BVB/SCHMELZER und CO! Wir Aussenstehende waren nicht in dieser Konfliktsituation dabei und sind auf die Meinungsmache der Medien oder sog. Meinungsführer angewiesen, ergo ist das von aussen her nicht qualifiziert zu beurteilen. Als Spieler war ich früher selbstverständlich gekränkt, wenn ich trotz Training und Fitness nicht spielen durfte, so was passiert im Teamsport. Der Trainer hatte nach Medienberichten diese Maßnahme mit den vermeintlich "langen Bällen" der Eintracht begründet und aus diesem Grunde Sahin nicht berücksichtigt. An der fachlichen Qualifikation - bei allen Besonderheiten Tuchels - kann es nach alledem keinen ernsthaften Zweifel geben! Dass Schmelzer sich mit seinem Kamerad Sahin solidarisiert, ehrt ihn doch eher, als dass es etwas gegen den Trainer zu bedeuten haben mag. Wie auch immer; der sportliche Erfolg spricht nach alledem FÜR Tuchel und es ist und bleibt ein Eigentor, solch einen Trainer zu entlassen - die Konkurrenz wird sich freuen!
Update-Log

Auf der News-Seite werden jetzt auf der rechten Seite die am meisten gelesenen News der letzten Tage aufgelistet.



Link: zu den News



Wir haben einige neue Wettbewerbe in unsere Datenbank aufgenommen, welche wir jetzt nach und nach mit mehr Leben füllen wollen:


In der Türkei:
- die zweite türkische Liga: 1. Lig
- den türkischen Pokalwettbewerb: Türkiye Kupası

England:
- die dritte englische Liga: League One
- die Pokallwettbewerbe: FA-Cup & EFL Cup

Schweiz:
- zweite Liga: Challange League



In Spielberichten werden wieder besondere Vorkommnisse dargestellt - sofern vorhanden.

Beispiel: 2. Bundesliga 1986/1987, 13. Spieltag: Bielefeld - Saarbrücken

Wir haben die U21 Europameisterschaft in Polen in unsere Datenbank mit aufgenommen. Ab sofort werden wir News, Livespiele und Daten zu diesem Wettbewerb zur Verfügung stellen. Dieser Bereich wird natürlich noch ausgebaut.

Link: U21 EM




Die Endrunden um die deutsche Meisterschaft der Oberligen vor 1964 sind wieder endlich aufrufbar.

Beispiel: Oberliga - Endrunde um die Deutsche Meisterschaft 1962/1963

Relaunch
Wenn eine Mannschaft in ein neues Stadion zieht, ist es für die Fans am Anfang immer etwas ungewohnt. So wird es Euch sicherlich auch mit unserer neuen Seite gehen. Und bei einer Seite in dieser Größe (bei Google findet man knapp 400.000 Seiten von uns) wird sich auf der einen oder anderen Seite sicherlich auch noch der Fehlerteufel versteckt haben. Deswegen freuen wir uns auf jeden Kommentar, Hinweis und Verbesserungsvorschlag im Gästebuch.

Wir machen die Seite für Euch und mit Euch. Bitte gebt uns aber auch etwas Zeit damit wir etwaige Fehler ausbessern können, um die Seite weiter für Euch zu optimieren.

„Jedes Zuspiel landet bisher an irgend einem Körperteil von Marko Rehmer.”

— Gerd Rubenbauer