1. Bundesliga

FC Augsburg wochenlang ohne Abwehrspieler Gouweleeuw

17:18 Uhr | 20.03.2017

Abwehrspieler Jeffrey Gouweleeuw vom FC Augsburg hat sich einen Kapselriss im rechten Knie zugezogen und wird dem Fußball-Bundesligisten damit mehrere Wochen fehlen.

Der Niederländer hatte sich beim 1:1 gegen den SC Freiburg immerhin nicht die Bänder oder den Meniskus beschädigt, wie ein Vereinssprecher auf Anfrage mitteilte. Damit ist eine Rückkehr noch in dieser Spielzeit nicht ausgeschlossen. Gouweleeuw hatte in der Hinrunde wegen eines Lungenflügelkollapses monatelang aussetzen müssen. Nach einer Rückenblessur und vier verpassten Partien gab er gegen Freiburg sein Comeback, wurde aber nach 29 Minuten ausgewechselt.

(dpa)

Weitere Informationen
Bundesliga
Wettbewerb
Relevante News
Augsburg mit Trainer Baum in die neue Saison
20.05.2017 19:28 | 1. Bundesliga
HSV, VfL und FCA im Herzschlag-Abstiegsfinale
19.05.2017 14:48 | 1. Bundesliga
Kleine Augsburger vor nächstem Happy End
19.05.2017 14:05 | 1. Bundesliga

„Ich war nicht damit einverstanden, dass der Schiedsrichter gegen uns einen Freistoß gegeben hat. Da habe ich ihn einfach Wichser genannt. Ich glaube, dies war ziemlich dumm.”

— Erik Meijer