1. Bundesliga

20 Saisontore: Aubameyang sogar besser als Gerd Müller

22:47 Uhr | 30.01.2016

Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund wandelt auf den Spuren der Legende Gerd Müller und ist dem "Bomber der Nation" derzeit im Quervergleich sogar einen Schritt voraus. Beim 2:0 (0:0) gegen den FC Ingolstadt erzielte Afrikas Fußballer des Jahres am Samstag seine Saisontore Nummer 19 und 20 - Müller hatte in seiner 40-Tore-Saison 1971/72 nach 19 Spieltagen erst 18 Tore auf dem Konto.

Allerdings explodierte Müller anschließend, am 21. Spieltag traf er fünfmal beim 7:0 gegen Rot-Weiß Oberhausen. "Noch mal 20 Tore müsste ich schießen", sagte Aubameyang am Samstag: "Das ist sehr, sehr viel. Aber wer weiß?"

(sid)
Weitere Informationen
Bundesliga
Wettbewerb
Klopp muss mit Liverpool wieder ins Wiederholungsspiel

vor einem Jahr


„Was mich in den letzten Tagen am meisten beschäftigt hat, ist meine Frisur, und die ist scheiße.”

— Mehmet Scholl