Frauen

Petzelberger wechselt zur SGS Essen

10:48 Uhr | 19.04.2017

Frauenfußball-Bundesligist SGS Essen hat Ramona Petzelberger neu unter Vertrag genommen. Die 24 Jahre alte Mittelfeldspielerin wechselt von Bayer Leverkusen nach Essen.

Die gebürtige Essenerin wurde mit der U17 und U19 des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) Europameisterin und führte die U20-Frauen im Jahr 2012 als Kapitänin zur Vizeweltmeisterschaft. "Ich habe vier Jahre schöne Jahre in Leverkusen gehabt. Nun reizt mich diese neue Aufgabe bei der SGS Essen", sagte Petzelberger.

(sid)

Weitere Informationen
Relevante News
Martini verlässt die SGS Essen
12.05.2017 10:26 | Frauen

„Meines Wissens ist eine Bundesligasaison noch nie im September beendet worden.”

— Ewald Lienen nach dem 4:0-Sieg gegen Hertha BSC Berlin über die Wahrscheinlichkeit, dass Hansa Rostock auch am Saisonende weiter zur Bundesligaspitze zählt