mechatronik Arena (Aspach) · Schiedsrichter: Tim-Julian Skorczyk
SG Sonnenhof Großaspach trennte sich an diesem Dienstag von Hansa Rostock mit 0:0. Der vermeintlich leichte Gegner war die SG Sonnenhof Großaspach mitnichten. Der Gastgeber kam gegen Rostock zu einem achtbaren Remis. Im Hinspiel hatte es keine Tore zu sehen gegeben.
Während Großaspach auf die Startelf des Vorspieltages setzte, begannen das Spiel bei Hansa Rostock Quiring, Evseev, Nadeau und Alibaz statt Rieble, Henning, Amaury Bischoff und Rankovic. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Die SG Sonnenhof Großaspach stellte in der Pause personell um: Jannes Hoffmann ersetzte Daniel Hägele eins zu eins. In der Schlussphase kam noch einmal Würze in die Begegnung. Jeff-Dennis Fehr von Großaspach wurde mit glatt Rot des Feldes verwiesen (81.). Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen der SG Sonnenhof Großaspach mit Rostock kein Sieger ermittelt.
Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Großaspach etwas bescheiden daher. Lediglich vier Punkte ergatterte die SG Sonnenhof Großaspach. Das Remis bringt Großaspach in der Tabelle voran. Die SG Sonnenhof Großaspach liegt nun auf Rang 13.
Vor fünf Spielen bejubelte Hansa Rostock zuletzt einen Sieg. Nach 29 absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den sechsten Platz in der Tabelle ein. Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag empfängt Großaspach Hallescher FC, während Rostock am selben Tag gegen den FC Carl Zeiss Jena das Heimrecht hat.
Reservebank
Reservebank
Trainer
„Du hast hier nichts mehr zu sagen, Du Wichser!”
— Jean Löring entließ mit diesen Worten seinen Trainer Toni Schumacher in der Halbzeitpause