Bundesliga

Dienstag, 21. August 2001 - 18:45 Uhr
Bundesliga 2001/2002 - 1. Spieltag

3:1
(1:1)
Arena auf Schalke (Gelsenkirchen) · Zuschauer: 60.200 · Schiedsrichter: Uwe Kemmling

Startelf

 Mathias Schober-

Delano Hill-

  A. Jakobsson-

   Rayk Schröder-

88' Aus: Sven Benken

 Dietmar Hirsch18

 Marcus Lantz-

85' Aus: Marco Weißhaupt

Ronald Maul-

 Rene Rydlewicz7

Markus Beierle-

 Antonio Di Salvo-

82' Aus: Magnus Arvidsson

Bachirou Salou-

Reservebank

24Marc Wilmots 

55' für Marco van Hoogdalem

-Gerald Asamoah  

29' für Emile Mpenza

-Ebbe Sand 

83' für Andreas Möller

Reservebank

 Sven Benken-

88' für Rayk Schröder

 Magnus Arvidsson-

82' für Antonio Di Salvo

 Marco Weißhaupt-

85' für Marcus Lantz

Ja, immer wenn wir ein Länderspiel hatten, musste ich vorher in den streng bewachten Palast kommen und ihm Aufstellung und Taktik mitteilen. Und dann gab's auch Taschengeld von ihm, das sie gerade frisch im Palast unten gedruckt hatten. Die Scheine waren immer noch feucht, klebten zusammen und rochen nach Farbe. Aber ich konnte ohne Probleme damit bezahlen.

— Sepp Piontek über sein Verhältnis zum Diktator von Haiti, als er dort Nationaltrainer war