Championship 2019/2020 - 42. Spieltag - Mi., 08.07.2020 - 18:00 Uhr
2:0
HZ - 1 : 0

West Brom zum dritten Mal in Folge unbesiegt

In der Auswärtspartie gegen West Bromwich Albion ging Derby County erfolglos mit 0:2 vom Platz. Auf dem Papier ging West Brom als Favorit ins Spiel gegen Derby County – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Durch das 1:1 im Hinspiel war es keinem der beiden Teams gelungen, einen Sieg für sich zu verbuchen.

Grady Diangana brachte Derby County in der elften Minute ins Hintertreffen. Trainer Phillip Cocu wollte das Spiel seiner Mannschaft nach vorn bringen und wechselte für den defensiveren Duane Holmes den offensiver ausgerichteten Morgan Whittaker ein (43.). Im ersten Durchgang hatte West Bromwich Albion etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Ab der 51. Minute bereicherte der für Diangana eingewechselte Callum Robinson die Elf von Coach Slaven Bilic im Vorwärtsgang. In der 65. Minute stellte Phillip Cocu um und schickte in einem Doppelwechsel Lee Buchanan und Jason Knight für Craig Forsyth und Graeme Shinnie auf den Rasen. Dara O'Shea köpfte den Ball in der 76. Minute zum 2:0 für West Brom ein. Den gebrauchten Tag von Derby County unterstrich in der Folge die vorzeitige Hinausstellung von Louie Sibley durch eine Rote Karte (90.). Am Schluss fuhr West Bromwich Albion gegen die Gäste auf eigenem Platz einen 2:0-Sieg ein.

Mit 80 Zählern führt West Brom das Klassement der Championship souverän an. Der Defensivverbund des Heimteams steht nahezu felsenfest. Erst 40-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. West Bromwich Albion weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 22 Erfolgen, 14 Punkteteilungen und sechs Niederlagen vor. West Brom befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Trotz der Niederlage fiel Derby County in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz sieben.

Für West Bromwich Albion geht es schon am Samstag bei Blackburn Rovers weiter. Für Derby County geht es schon am Samstag weiter, wenn man den FC Brentford empfängt.

Von so einer Berührung fällt nicht mal meine Oma um.

— Axel Kruse