Werde Teil der Fussballdaten.de Mannschaft

Du bist social-media-affin und kennst auch noch den dritten Torwart Deiner Mannschaft? Fußball ist mehr als nur Dein Hobby und lässt Dich auch nach den 90 Minuten nicht kalt? Dann werde doch Teil unseres kleinen enthusiastischen Teams und helfe mit, fussballdaten.de noch besser zu machen. Wir freuen uns über jeden Fußballfan, der Lust hat uns redaktionell oder in der Datenpflege zu unterstützen. Hast Du Interesse? Dann melde Dich unter kontakt@fussballdaten.de.
Gästebuch
11.608 Einträge
Du hast Fragen oder möchtest Kritik äußern? Dir ist ein Fehler aufgefallen oder Du möchtest einfach nur einen Gruß hinterlassen?

Dann hinterlasse doch einfach einen Eintrag in unserem Gästebuch. Wir versuchen so schnell wie möglich auf Dein Anliegen zu reagieren.

Ewald
#11.598
Donnerstag, 28.01.2021, 11:00 Uhr
Ich halte die Kreuztabelle mit Halbzeitergebnissen für sehr unübersichtlich. Dazu ist eine Übertragungen und Auswertung in einer Exceltabelle nicht möglich. Schön wäre wenn es auch weiterhin eine Kreuztabelle ohne Halbzeitergebnisse geben würde.

Viele Grüße

Hallo Ewald,

ich prüfe mal eine Umsetzung beider Varianten.

Vielen Dank für das Feedback & viele Grüße

*UPDATE*
Ich habe über die Kreuztabelle einen Schalter zum ein- bzw ausschalten der Halbzeitergebnisse eingebaut. Ich hoffe, jetzt damit können alle leben :)

Beispiel: https://www.fussballdaten.de/bundesliga/kreuztabel...

Ansonsten möchte ich noch anmerken - je mehr Feedback & konstruktive Kritik wir bekommen, desto besser können wir die Seite für unsere Besucher aufbereiten. An dieser Stelle also mal ein stellvertretend großes Danke.

Technik - 28.01.2021, 11:50 Uhr

Michael
#11.597
Dienstag, 26.01.2021, 18:40 Uhr
Mir gefallen die Kreuz-Tabellen mit HZ Ständen sehr gut.Wenn es anderen Lesern auch gefällt könnte man es auf andere Ligen ausweiten.
Gruß

Hallo Michael,

danke! Die Darstellung sollte in nahezu allen Ligen identisch sein.

Viele Grüße

Technik - 26.01.2021, 18:45 Uhr

Michael Zinn
#11.596
Montag, 25.01.2021, 15:44 Uhr
ich würde mir Wünschen das in die Kreuz-Tabellen die Halbzeit Ergebnisse mit
eingetragen sind. zb 1-1
1-0

Hallo Michael,

puh.. ich weiß grad nicht, ob das optisch noch hinhauen würde. Würde dir evtl eine Kreuztabelle der Habzeitstände reichen?

Viele Grüße

# Update

Wir haben die Halbzeitstände mit eingebaut. Beispiel; https://www.fussballdaten.de/2liga/kreuztabelle/

Technik - 26.01.2021, 13:39 Uhr

Christian
#11.595
Montag, 21.12.2020, 11:08 Uhr
Leider hat sich hier noch nichts geändert:

https://www.fussballdaten.de/vereine/fc-bayern-muenchen/2020/spielplan/

2 Punkte hierzu:

- früher gab es rechts neben der jeweiligen Paarung einen i-Button zur Schnellinfo. Der ist leider verschwunden...

- wenn man oben sortiert z.B. nur "Bundesliga" und sich dann die Details zum Spiel ansieht, ist man, wenn man wieder zurückspringt wieder bei "Alle" und nicht mehr nur bei "Bundesliga"!

Gruß
Christian

Hallo Christian,

Das Info-Icon ist bei den Vereinsspielplänen wieder drin. Ferner sollte jetzt auch der richtige Backlink gesetzt sein, wenn man den Wettbewerbsfilter über den Spielen nutzt.

https://www.fussballdaten.de/vereine/fc-bayern-mue...
https://www.fussballdaten.de/vereine/fc-bayern-mue...

Viele Grüße und besinnliche Tage

Technik - 21.12.2020, 18:24 Uhr

Horst
#11.594
Montag, 14.12.2020, 21:00 Uhr
betrifft
https://www.fussballdaten.de/news/1-bundesliga/weghorst-nach-instagram-posts-zu-corona-laquo-tut-mir-sehr-leid-raquo--2020-12-14/
Schämt Euch so einen Blödsinn nachzuplappern, wo bleibt denn die vielgepriesene Toleranz. Der Mann darf doch seine Meinung sagen, und sogar RECHT haben. Oder gilt das nur für die vom Regime und Massenmedien vorgegebene Angst?
Wout-Versteher
#11.593
Montag, 14.12.2020, 20:42 Uhr
Wout Weghörst hat einfach nur vorsichtig laut gedacht, was die Menschen wirklich denken, aber in einem Faschismus aus Intoleranz nicht mehr denken dürfen. Es lebe die Diktatur. Schämt Euch, einfach vorgefertigte Massenideologie von dpa politisch unkritisch zu übernehmen, solche Zeiten hatten wir vor 75 Jahren und steuern direkt wieder rein.
Langzeituser
#11.592
Samstag, 12.12.2020, 19:33 Uhr
Seit dem neuen Layout hat sich die Seite leider komplett verschlechtert und danach folgende Veränderungen, wie die von FLIBO angesprochenen, verschwundenen schnellen News beim Anklicken eines Spiels fallen ebenfalls negativ auf.

Die ganze Übersichtlichkeit ist veloren gegangen. Was ich anfangs noch unter "Umgewöhnungszeit" verbucht habe, fällt auch jetzt immer noch genauso deutlich auch. Ihr habt damit eine übersichtliche und gute Ordnung leider total versaut für mich. Und mir kommts vor, als wäre "hauptsache Neu und modernes Seiten-Layout" der bedeutendste Grund dafür.

Natürlich könnte man versuchen, einzelne Baustellen auf Basis von User-Feedback nach und nach zu verbessern. Aber wenn ihr euch die Ordnung und Struktur der Seite vor der Zeit des neuen Layouts als Basis eines Neustartes nehmt, dann seit ihr nährer an einer zufriedenstellenden Datenbank dran, als mir diesem lieblosen, zwanghaft neuem Pfuschwert. Tut mir leid, aber diese Wortwahl trifft am besten meinen Eindruck.

Ich weiß echt nicht, was ihr euch dabei großartig gedacht habt. Ihr hattet vorher die beste Fussballdatenbank, die ich kenne. Jetzt seit ihr die Schlechteste.
Filbo
#11.591
Donnerstag, 19.11.2020, 00:15 Uhr
Ich reposte dieses Kommentar ...weil ihr habt nochmal ein kleine -gremlin! :)

Schade das wir haben die leichte überblick nicht mehr.
"info" neben jede spiel (wer hat die Tore gemacht) sofort auf Mausklick abrufbar war super hilfreich. Jetzt mussten wir durch viele Seite blättern und kann nicht einfach sehen das zb Reus hat in die letzte x spiel immer gegen BMG getroffen.
Früher haben wir auch die info wer war Schiedsrichter ..diese info ist für ein paar Jahren auch weg. (In ein livespiel hat mann nicht immer zeit durch viele seiten zu gehen)Schade für mich war solche infos irgendwas das diese site anders macht als die anderen...jetzt müsse ich woanders diese infos suchen.
lukas.hillerr@hotmail.com
#11.590
Donnerstag, 05.11.2020, 20:28 Uhr
Robert Lewandowski ist die Beste!!!!!!!
hans
#11.589
Mittwoch, 04.11.2020, 09:19 Uhr
Moin fleißiges Team,

unter https://www.fussballdaten.de/frauen/championsleague/2020/viertelfinale/ steht u.a. die aktuelle Begegnung FCB - Lyon im Viertelfinale.

Unter https://www.fussballdaten.de/frauen/championsleague/ ist unten bei den deutschen Teilnehmern auch korrekt, dass sie das VF erreicht haben.

Nur leider steht darüber in der Übersicht, dass die nächsten Begegnungen zum Achtelfinale gehören...

HTH, hans

Huch... prüfen wir

Technik - 04.11.2020, 09:52 Uhr

Update-Log

Pünktlich zur Bundesliga-Relegation haben wir die Seiten der Relegationen überarbeitet. So finden sich dort neben den Spielen der Relegation auch eine Übersicht aller Mannschaften, die bisher in der Relegation antreten mussten

Bundesliga-Relegation 2019/2020

Auf den Wettbewerbsseiten werden jetzt alle Aufsteiger und Absteiger dargestellt, sortiert nach der Anzahl der Auf- bzw Abstiege.

Beispiele:
Alle Bundesliga-Aufsteiger
Alle Bundesliga-Absteiger

In der 2. Bundesliga ist es jetzt endlich möglich, über die Saisonauswahl auch die frühere zweigleisige Saison (91/92: 2. Bundesliga Nord & 2. Bundesliga Süd) auszuwählen.



Wir haben den Vereinsvergleich komplett überarbeitet. Der bisherige Inhalt des Vergleichs wurde auf mehrere Seiten verteilt: Bilanz, Spiele, Form, Wettbewerbe, Historie & Tore. Einhergehen war eine weitere Optimierung für mobile Endgeräte.

Beispiel:
Hamburger SV vs Holstein Kiel

Wir haben die Übersichtsseite vom Teamvergleich überarbeitet und diese für die mobile Darstellung weiter optimiert. Auf dieser Seite könnt ihr nach Vereinen oder Spielern suchen, die ihr miteinander vergleichen wollt. Ferner werden die am meisten aufgerufenen Vergleiche der letzten Tage aufgelistet.

Zum Teamvergleich

Wenn die Fahnen flattern, ist der Verstand in der Trompete.

— Werner Hansch beim Revier-Derby Schalke 04 gegen den BVB.