"Harte Nuss": Toppmöller hat "richtig Bock" auf Stuttgart

von Jean-Pascal Ostermeier | sid21:58 Uhr | 08.11.2024
"Harte Nuss": Toppmöller hat "richtig Bock" auf Stuttgart
Foto: AFP/SID/DANIEL ROLAND

Dino Toppmöller schaut voller Vorfreude auf die nächste schwierige Aufgabe von Eintracht Frankfurt in der Fußball-Bundesliga. "Es wird eine harte Nuss, es kommt eine fußballerisch sehr starke Mannschaft auf uns zu. Es wird eine spannende Aufgabe und wir haben alle richtig Bock auf dieses Spiel", betonte der Trainer des Tabellendritten vor dem Auswärtsspiel beim Vize-Meister VfB Stuttgart am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN).

Der Champions-League-Teilnehmer habe vergangenes Jahr "eine großartige Saison gespielt und war für viele Mannschaften ein Vorbild, wie man mit gutem Fußball, viel Fleiß und Akribie oben reinstoßen kann", lobte Toppmöller. In der Vorsaison habe sein Team "verdient zweimal den Kürzeren gezogen". 

Nationalstürmer Deniz Undav, dessen Einsatz wegen einer Zerrung aus dem Königsklassen-Duell gegen Atalanta Bergano (0:2) noch fraglich ist, adelte Toppmöller als "sehr, sehr schlauen" Spieler: "Er hat letztes Jahr gegen uns einige Tore gemacht und uns wehgetan." Ein Ausfall des Angreifers würde das Spiel "natürlich" beeinflussen, "weil Deniz ein spezieller Spielertyp ist. Ein Schlitzohr in der Box, das aus dem Nichts Tore schießen kann", sagte Toppmöller.

(sid)




Die Bayern haben nicht so viel Druck entwickeln können, wie wir uns das eigentlich erhofft hatten.

— Andreas Möller, Schalke 04, nach einem 3:1 beim FC Bayern München.