AC Mailand mit Interesse an Alexander Sörloth

von marcel.gross15:17 Uhr | 30.07.2021

Alexander Sörloth hat eine durchwachsene erste Saison bei RB Leipzig hinter sich. Bislang schaffte er es nicht durch Tore oder Vorlagen zu überzeugen und so soll der Norweger bereits nach nur einer Saison in Deutschland wieder vor einem Wechsel stehen.

AC Mailand mit Interesse an Sörloth

Wie der norwegische Sportjournalist Andreas Korssund berichtet, soll der AC Mailand Interesse am Stürmer von RB Leipzig haben. Die Mailänder planen dem Bericht zufolge allerdings lediglich Sörloth auszuleihen und nicht direkt fest zu verpflichten. Bislang soll es auch noch keine Verhandlungen zwischen dem AC Mailand und RB Leipzig gegeben haben, jedoch könnten diese in den kommenden Tagen folgen.

23

Alexander Sorloth
SociedadAngriffNorwegen
Zum Profil

Person
Alter
25
Größe
1,95
Gewicht
90
Fuß
L
Saison 2021/2022

Primera División

Spiele
2
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---


Viele Interessenten an Sörloth

Der AC Mailand ist jedoch in der einzige Interessant am norwegischen Nationalspieler. Neben dem AC soll auch der AS Rom sowie die beiden Klubs aus Istanbul an einem Transfer von Sörloth interessiert sein.

Sörloth bislang unter den Erwartungen 

In seiner ersten Saison in Deutschland kam Sörloth auf 29 Einsätze in der Bundesliga und erzielte dabei fünf Tore und zwei Vorlagen. Viel zu wenig für einen Spieler, welcher eigentlich Timo Werner ersetzten sollte. 
Der 25-jährige kam zu Beginn der abgelaufenen Saison für 20-Millionen Euro zu RB Leipzig und besitzt einen Vertrag bis 2025. Sein aktueller Marktwert beträgt laut „Transfermarkt.de“ 16 Millionen Euro. 






Wenn Sie dieses Spiel atemberaubend finden, haben sie es an den Bronchien.

— Marcel Reif.