Bayer Leverkusen: Newcastle plant Angebot für Diaby

von marcel.gross10:05 Uhr | 27.05.2022
Foto: Getty Images

Moussa Diaby war in der abgelaufenen Saison einer der großen Leistungsträger bei Bayer Leverkusen. Nun könnte der Franzose die Werkself im Sommer in Richtung England verlassen.

Newcastle mit großem Interesse an Diaby

Wie „L’Equipe“ berichtet soll Newcastle United großes Interesse an Moussa Diaby von Bayer Leverkusen haben. Der französische Flügelspieler soll der priorisierte Ziel des englischen Klubs sein. Aus diesem Grund soll Newcastle dazu bereit sein schon bald ein Angebot für ihren Wunschspieler abzugeben.

Moussa Diaby wechselte zur Saison 2019/20 von Paris St. Germain für 15 Millionen Euro zu Bayer Leverkusen. Laut „Transfermarkt“ besitzt der nun 22-Jährige einen Marktwert in Höhe von 55 Millionen Euro. Eine Summe, welche die Verantwortlichen von Bayer Leverkusen bei einem Verkauf wahrscheinlich fordern würden.



Mitmachen und gewinnen!
Tippe die Spiele der Bundesliga und gewinne tolle Preise.



Ein wunderbares Spiel. Portugal spielt Fussball, wie ich ihn gerne sehe, und als Neutraler war es toll zuzusehen. Aber leider bin ich kein Neutraler.

— Kevin Keegan nach der 2:3-Niederlage Englands gegen Portugal bei der EM 2000