Bayern-Ersatztorwart Nübel will ausgeliehen werden

von Jean-Pascal Ostermeier08:18 Uhr | 08.04.2021
Will München auf Leihbasis verlassen: Alexander Nübel
Ersatztorwart Alexander Nübel will seiner unbefriedigenden Situation bei Bayern München ein Ende machen und den Fußball-Rekordmeister nach dem Saisonende auf Leihbasis verlassen. "Wir verfolgen weiterhin das Thema, dass Alex ausgeliehen wird", sagte Nübels Berater Stefan Backs dem kicker: "Alex braucht regelmäßige Spielpraxis, ein paar Einsätze reichen da nicht."

Samstag, 10.04.2021



Nübel kommt in München nicht an Nationalmannschafts-Kapitän Manuel Neuer vorbei und hat seit seinem Wechsel von Schalke 04 an die Isar im vergangenen Sommer lediglich drei Partien für die Bayern absolviert. Der Vertrag des 24-Jährigen läuft bis 2025. Laut kicker ist unter anderem der französische Erstligist AS Monaco an Nübel interessiert.

(sid)
35

Alexander Nübel
BayernTorwartDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
24
Größe
1,93
Gewicht
85
Fuß
R
Daten

Bundesliga

Spiele
46
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
2-2


FC Bayern München
Bundesliga
Rang: 1Pkt: 65Tore: 80:36



Das ist ein Spiel mit finalem Charakter. Aber selbst bei einer Niederlage geht es noch weiter.

— Stefan Ruthenbeck vor dem wichtigen Kellerduell des 1.FC Köln mit Mainz 05