Am Samstag (27. Mai) kann Borussia Dortmund zum ersten Mal seit 2012 die deutsche Meisterschaft gewinnen. Zählen kann Trainer Edin Terzic bei der letzten Aufgabe gegen den 1. FSV Mainz 05 wohl auch auf Jude Bellingham.
Auf der Pressekonferenz vor dem letzten Bundesligaspiel gegen Mainz 05 hat BVB-Trainer Edin Terzic über die Personalsituation gesprochen. Demnach sei „der Einzige, der definitiv ausfallen wird ist Bynoe-Gittens“.
Dann führt er fort: „Hinter Jude Bellingham steht noch ein Fragezeichen. Er hat in den letzten Tagen sein Training intensivieren können. Das sieht gut aus. Er wird hoffentlich heute Nachmittag das erste Mal wieder mit uns trainieren können. Und dann werden wir entscheiden, ob es reicht für ein Startelfeinsatz“, meint der Dortmund-Coach. „Wir wollen ihn definitiv im Kader haben. Alle anderen Spieler sind einsatzbereit. Da wird es harte Entscheidungen geben, weil nicht alle im Kader sein werden“, so Terzic abschließend.
Es gibt Spieler, die haben auch gute Namen auf dem Rücken, die haben heute gar nicht gespielt.
— Dortmunds Julian Brandt nach seiner Einwechslung beim 3:1 in Köln, offenbar auch mit Blick auf den nicht eingewechselten Mario Götze.