BVB muss Maatsen wohl zu Aston Villa ziehen lassen

von Jean-Pascal Ostermeier | sid20:48 Uhr | 19.06.2024
BVB muss Maatsen wohl zu Aston Villa ziehen lassen
Foto: AFP/SID/INA FASSBENDER

Aston Villa hat den Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund im Werben um Ian Maatsen (22) offenbar ausgestochen. Wie The Athletic berichtet, soll sich der Premier-League-Klub mit dem FC Chelsea auf einen Transfer des niederländischen Nationalspielers geeinigt haben, die Ablöse soll mehr als 35 Millionen Pfund (rund 41 Mio. Euro) betragen.

Ian Maatsen
Aston VillaAbwehrNiederlande
Zum Profil

Person
Alter
22
Fuß
L
Marktwert
9,6 Mio. €
Daten

Premier League

Spiele
12
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
1--

Chelsea hatte den Linksverteidiger im Winter bis zum Saisonende an den BVB ausgeliehen. Beim Champions-League-Finalisten entwickelte sich Maatsen in Windeseile zum Leistungsträger. Laut des Berichts hätte sich Dortmund Maatsen per Klausel für 35 Millionen Pfund sichern können. Nun aber winkt dem Abwehrspieler, der vergangene Woche ins EM-Aufgebot der Niederländer nachgerückt war, wohl ein langfristiger Vertrag bis 2030 beim Champions-League-Teilnehmer von der Insel.

(sid)




Inzaghi war der Torschütze, wenigstens nicht del Piero.

— Jörg Wontorra, premiere, beim denkwürdigen Champions-League-Spiel HSV - Juventus Turin (4:4).