Dortmund: Diallo-Wechsel nach Paris vor Abschluss

von Jean-Pascal Ostermeier12:12 Uhr | 16.07.2019
Diallos Wechsel nach Paris steht kurz vor dem Abschluss
Der Wechsel von Abwehrspieler Abdou Diallo (23) von Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund zum französischen Serienmeister Paris St. Germain steht kurz bevor. Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc bestätigte im Rahmen der USA-Reise des BVB die grundsätzliche Einigung beider Klubs.

"Abdou hat für sich entschieden, dass er eine andere Herausforderung annehmen möchte, und für uns hat es wirtschaftlich gepasst. Deshalb haben wir dem Wechsel zugestimmt", sagte Zorc den Ruhr Nachrichten. Die offizielle Bekanntgabe wird zeitnah erwartet.

4

Abdou Diallo
Paris SGAbwehrFrankreich
Zum Profil

Person
Alter
23
Größe
1,87
Gewicht
79
Fuß
L
Saison 2019/2020

Ligue 1

Spiele
9
Tore
-
Vorlagen
1
Karten
1--


Diallo erhält beim Klub von Trainer Thomas Tuchel Medienberichten zufolge einen Fünfjahresvertrag, die Ablösesumme soll bei über 30 Millionen Euro liegen. Der ursprüngliche Vertrag des früheren U21-Nationalspielers Frankreichs beim BVB lief noch bis 2023. Diallo war erst im vergangenen Jahr vom FSV Mainz 05 für rund 25 Millionen Euro nach Dortmund gewechselt. Für die Schwarz-Gelben kam Diallo in 38 Pflichtspielen zum Einsatz.

(sid)

Relevante News

BVB mit Bürki und Sancho in Mailand
vor 7 Stunden | Champions League
Bürki-Einsatz in Mailand noch offen
22.10.2019 18:38 | Champions League

Wäre er kein Fußballer geworden, würde er bei der Firma Fix und Fertig arbeiten und leere Kartons auspacken.

— Thorsten Möllmann Der Trainer von Blau-Weiß Oberhausen über seinen Liga-Konkurrenten Thorsten Legat