Ein “sehr ernsthafter Kandidat”: Adam Hlozek im Visier von Bayer Leverkusen

von marcel.gross11:14 Uhr | 19.05.2022
Foto: Getty Images

Lange Zeit galt Adam Hlozek als Top-Kandidat auf die Nachfolge von Erling Haaland bei Borussia Dortmund. Nun könnte sich das Blatt gewendet haben, denn der Tscheche verhandelt nun auch mit Bayer Leverkusen.

23

Adam Hložek
LeverkusenAngriffTschechien
Zum Profil

Person
Alter
20
Fuß
R
ø-Note
3,38
Saison 2022/2023

Bundesliga

Spiele
15
Tore
2
Vorlagen
3
Karten
1--

Schnappt Leverkusen dem BVB Hlozek weg?

Wie „iDNES“ berichtet soll Bayer Leverkusen ernsthaftes Interesse an Adam Hlozek von Sparta Prag haben. Fussballeck und Fussballdaten können diese Informationen bestätigen. Wie aus dem Spielerumfeld zu vernehmen war ist Bayer Leverkusen ein “sehr ernsthafter Kandidat” was den nächsten Klub von Adam Hlozek angeht. Allerdings soll der BVB auch noch nicht gänzlich aus dem Rennen um den tschechischen Offensivspieler sein.

In den vergangenen Wochen und Monaten galt der BVB als Transferfavorit im Rennen um Hlozek. Glaubt man den deutschen Medienberichten sollen sich die Verantwortlichen des BVB allerdings dazu entschieden haben Sebastian Haller mit der Rolle des Haaland-Nachfolgers zu bekleiden. Davon könnte nun Bayer Leverkusen profitieren.





Zum Glück habe ich nur eine Struktur.

— Thorsten Legat bei Verdacht auf Beinbruch