Englische Medien handeln Mount als Müller-Ersatz

von philipp.meierjohann09:24 Uhr | 23.11.2021
Englische Medien handeln Mount als Müller-Ersatz
Beim FC Bayern München ist Thomas Müller unumstritten. Seine kurzfristige sportliche Zukunft dürfte weiterhin in München liegen. Sein aktueller Vertrag ist bis 2023 datiert. Der 32-Jährige dürfte noch für ein paar weitere Spieljahre seine volle Klasse zeigen können. Allerdings scheint sich der deutsche Rekordmeister bereits nach langfristigen Nachfolgern umzuschauen. Laut „The Sun“ ist Mason Mount vom FC Chelsea einer der Kandidaten.

Chelsea-Ikone-Profi  vs. FCB-Ikone

Der Engländer ist beim FC Chelsea schon eine Klub-Ikone. Denn der 22-Jährige spielt bereits seit seinen Jugendjahren für die „Blues“. Er gehörte zu den Stars der abgelaufenen Saison, in der Chelsea mit Trainer Thomas Tuchel die Champions League gewann. Sein Marktwert explodierte auf 75 Millionen Euro (Quelle: „transfermarkt“).

19

Mason Mount
ChelseaMittelfeldEngland
Zum Profil

Person
Alter
22
Größe
1,78
Gewicht
65
Fuß
R
Saison 2021/2022

Premier League

Spiele
12
Tore
5
Vorlagen
4
Karten
---


Mount gehörte definitiv zu den Aufsteigern des letzten Jahres. Dass er den FC Chelsea bald verlässt, wirkt aktuell unwahrscheinlich. Seinen Vertrag hatte er bis 2024 unterschrieben. Selbst, wenn Mount das Ausland reizen sollte, dürfte der Weg nach München zumindest in nächster Zeit nicht frei sein. Für die Ablösesumme, die man nach London überweisen müsste, sollte er entsprechend essenziell für den Klub werden. Doch aktuell würde diese Rolle ihm wohl nicht zuteilwerden.



Da Mount zehn Jahre jünger als Müller ist, wäre eine langfristige Nachfolge durchaus denkbar, auch wenn sich die Spielertypen durchaus unterscheiden. Wie interessant die Bundesliga aber letztendlich für den Engländer ist, ist spekulativ. Auch andere Klubs aus Europa sollen Mount auf dem Zettel haben. Jene Klubs scheinen investitionsfreudiger als der FCB. Insgesamt ist die Personalie Mount in puncto Bayern München wohl eher ein Namedropping der englischen Boulevard.



Ich bin ein 08/15-Bielefelder, der in Berlin wohnt und Oberfranke ist.

— Twitter-König und Arminia-Fan Sebastian Hotz aka El Hotzo.