1. Bundesliga

Fink trifft bei Fortuna-Sieg gegen Emmen

18:21 Uhr | 10.01.2019

1:1 Schmid (64.)
0:1 Ducksch (45.)
1:2 Raman (89.)

90' 15:30 HZ ENDE
Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat seinen zweiten Test in der Vorbereitung auf die Rückrunde gewonnen. Beim 1:0 (0:0) gegen den niederländischen Erstliga-Aufsteiger FC Emmen im andalusischen Coin erzielte Oliver Fink (62.) das Tor des Tages. Glück hatte die Fortuna, als ein Foulelfmeter der Niederländer über dem Tor landete (78.).

Drei Tage zuvor hatte Düsseldorf einen Test gegen Borussia Dortmund 2:3 verloren. Die Fortuna startet am 19. Januar mit der Begegnung beim FC Augsburg in die Bundesliga-Rückrunde.

(sid)

Weitere Informationen
Gomez: «Zu tausend Prozent» vom Klassenverbleib überzeugt

vor 3 Monaten


Kritik macht mich nur noch stärker. Wenn mich in Dortmund von 55.000 Zuschauer 50.000 hassen, mir am liebsten ein Bein abhacken würden, mich mit Arschloch begrüßen, dann fühle ich mich wie Arnold Schwarzenegger gegen den Rest der Welt. Das ist geil für mich.

— Mario Basler