1. Bundesliga

Fortuna Düsseldorf siegt 1:0 gegen FC Emmen

20:40 Uhr | 10.01.2019

1:1 Schmid (64.)
0:1 Ducksch (45.)
1:2 Raman (89.)

90' 15:30 HZ ENDE
Fortuna Düsseldorf hat sein zweites Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde in der Fußball-Bundesliga gewonnen. Mittelfeldspieler Oliver Fink erzielte im andalusischen Coin/Malaga in der 62. Minute den Siegtreffer zum 1:0 (0:0) gegen den niederländischen Aufsteiger FC Emmen.

Der Gegner vergab noch einen Foulelfmeter (78.) zum möglichen Ausgleich. Drei Tage zuvor hatte das Team von Friedhelm Funkel den ersten Test gegen Borussia Dortmund mit 2:3 verloren. Die Fortuna startet am 19. Januar mit dem Auswärtsspiel beim FC Augsburg in die Bundesliga-Rückrunde.

(dpa)

Weitere Informationen
Auf Bewährung: Frankfurt kommt um Zuschauerausschluss herum

vor 3 Monaten


Ich hab' spekuliert, was ich machen soll. Offensichtlich habe ich gut spekuliert, aber nicht getroffen.

— Peter Közle über zwei hundertprozentige Torchancen, die er beide vergab