Freiburger Günter bleibt Mannschaftskapitän

von Marcel Breuer22:47 Uhr | 21.07.2021
Christian Günter bleibt Kapitän beim SC Freiburg. Foto: Tom Weller/dpa
Nationalspieler Christian Günter bleibt Kapitän ist des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg. Günter (28) wurde von seinen Teamkollegen gewählt, wie der Verein mitteilte. Günter werde als SC-Kapitän eine Regenbogenbinde tragen, wie Nationaltorhüter Manuel Neuer bei der EM.

Samstag, 14.08.2021



Günters Stellvertreter sind Jonathan Schmid sowie Nils Petersen und Vincenzo Grifo, die beide auf die gleiche Anzahl an Stimmen kamen. Mark Flekken komplettiert den Mannschaftsrat. Mit Schmid und Flekken wurden zwei Spieler neu in das Teamgremium gewählt.

«Dass bei uns die Spielführer von den Kollegen gewählt und nicht bestimmt werden, macht das Amt zu etwas Besonderem», sagte Günter. «Ich habe mich schon im vergangenen Jahr sehr über die Wahl gefreut und freue mich heute über die Bestätigung des Teams, dass ich nicht alles falsch gemacht habe in der letzten Saison.»

30

Christian Günter
FreiburgAbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
28
Größe
1,85
Gewicht
80
Fuß
L
Daten

Bundesliga

Spiele
234
Tore
7
Vorlagen
24
Karten
2511


© dpa-infocom, dpa:210721-99-469938/2

(dpa)

Wir hatten noch nie eins. Olli Kahn hat immer in Ligen gespielt, mit denen ich nix zu tun hatte.

— Jürgen Klopp, Trainer BVB, auf die Frage nach seinem Verhältnis zu Oliver Kahn.