Glatzel trifft spät: HSV verliert in Graz

von Jean-Pascal Ostermeier | sidvor 8 Stunden
Glatzel trifft spät: HSV verliert in Graz
Foto: IMAGO/GEPA pictures/ Hans Oberlaender/SID/IMAGO/G

Bundesliga-Rückkehrer Hamburger SV hat auch das zweite ernstzunehmende Vorbereitungsspiel auf die neue Saison verloren. Beim österreichischen Meister Sturm Graz kassierte die Mannschaft von Trainer Merlin Polzin bei hochsommerlichen Bedingungen ein 1:2 (0:2). Der eingewechselte Torjäger Robert Glatzel erzielte in der 90. Minute den Anschlusstreffer für die Hamburger, bei denen Linksverteidiger Noah Katterbach nach Kreuzbandriss erstmals wieder zum Einsatz kam.

Robert Glatzel
HamburgAngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
31
Größe
1,93
Gewicht
85
Fuß
B
Marktwert
5,4 Mio. €
Daten

Bundesliga

Spiele
13
Tore
2
Vorlagen
-
Karten
---

In der Startelf setzte Polzin auf die drei Neuzugänge Jordan Torunarigha, Nicolai Remberg und Rayan Philippe. Der von RB Leipzig verpflichte Yussuf Poulsen kam noch nicht zum Zuge. Im Tor setzte Polzin zunächst auf Aufstiegstorwart Daniel Heuer Fernandes, der bald Konkurrenz erhalten soll: Bayern Münchens dritter Keeper Daniel Peretz steht laut übereinstimmenden Medienberichten unmittelbar vor einem Wechsel zum HSV.

Vor 9272 Zuschauern in Graz ging der SK Sturm durch Gorenc Stankovic (18.) und Tochi Chukwuani (45.+1) bereits vor dem Seitenwechsel deutlich in Führung.

In der vergangenen Woche hatte der HSV beim dänischen Meister FC Kopenhagen mit 0:1 (0:1) verloren.

(sid)




„Sich beim Torjubel zum Führungstreffer eine gelb-rote Karte zu holen wird einen ganz besonderen Ehrenplatz im Gruselkabinett der VfB-Spieler-Dummheiten bekommen, da hat er sich heute unsterblich gemacht.

— Twitter-User Wilfried_Weber über den Platzverweis für Stuttgarts Naouirou Ahamada nach übertriebenem Torjubel in Sinsheim.