Hertha: Cunha fällt wohl länger aus

von Felix Kunkel18:50 Uhr | 11.01.2021
Matheus Cunha (M.) spielte bei Hertha BSC stark auf. Foto: Stuart Franklin/Getty Images Europe/Pool/dpa
Hertha BSC Berlin muss wahrscheinlich länger auf Angreifer Matheus Cunha verzichten. Cheftrainer Bruno Labbadia konnte bei der Pressekonferenz noch keinen festen Termin für eine Rückkehr des Brasilianers nennen.

Samstag, 16.01.2021



Probleme an der Leiste

Kurz vor dem Spiel bei Arminia Bielefeld musste Cunha aufgrund von Leistenproblemen aus dem Spieltagskader der Herthaner gestrichen werden. Auch für die nächste Partie gegen den 1. FC Köln, schätze Labbadia die Chancen für einen Einsatz des 21-Jährigen nicht als sonderlich hoch ein. „Wir können noch nicht allzu viel sagen und müssen auf eine Diagnose der Ärzte und eine Rückmeldung von Matheus selbst warten. Ob er für Köln überhaupt in Frage kommt, ist offen“, gab der Trainer zu Protokoll.

10

Matheus Cunha
Hertha BSCAngriffBrasilien
Zum Profil

Person
Alter
21
Größe
1,84
Gewicht
75
Fuß
R
Saison 2020/2021

Bundesliga

Spiele
16
Tore
6
Vorlagen
2
Karten
6--


Die Verletzung in der Leistengegend von Cunha sei kein neues Problem, erklärte Labbadia weiter. „Er hatte es schon öfter, nicht nur hier, sondern in seiner Karriere“, so der Coach. In der Vergangenheit hatte der Mittelstürmer schon bis zu zwei Monate am Stück mit ähnlichen Beschwerden zu kämpfen.

Für die aktuell formschwachen Hauptstädter stand Cunha in der laufenden Saison 13-mal in der Bundesliga auf dem Platz. Dabei erzielte der Offensive sechs eigene Treffer und bereitete zwei weitere Tore vor. Hinzu kommen drei weitere Scorerpunkte in einem DFB-Pokal-Spiel.

Hertha BSC
Bundesliga
Rang: 13Pkt: 17Tore: 23:25







Auf die Idee, dass ein Foto mit Erdogan an der Niederlage gegen den Fußball-Giganten Südkorea Schuld sein soll, können auch nur DFB-Funktionäre nach 3 Wochen Nachdenken kommen.

— Armin Laschet nachdem Bierhoff und Grindel Mesut Özil zum Sündenbock für das WM-Aus gemacht haben.