Historische Saison? Diese Meilensteine könnte Marco Reus beim BVB dieses Jahr erreichen

von marcel.gross13:42 Uhr | 27.07.2022
ALTACH, AUSTRIA - JULY 18: Marco Reus of Dortmund reacts during the Pre-Season friendly match between Borussia Dortmund and Valencia CF at Stadion Schnabelholz on July 18, 2022 in Altach, Austria. (Ph

Am Freitag startet für Borussia Dortmund die neue Saison. Im ersten Pflichtspiel wartet 1860 München auf den BVB. Mit dem Anpfiff geht der Kapitän der Dortmunder, Marco Reus, in seine zehnte Saison beim Klubs aus dem Ruhrgebiet. Auch in der kommenden Saison steht Reus vor dem Erreichen einiger Meilensteine. 

Wird Marco Reus BVB-Rekordtorschütze?

Schon in der vergangenen Saison hat sich vielen BVB-Fans die Frage gestellt, wann denn Marco Reus zum ewigen BVB-Rekordtorschützen aufsteigt. Aktuell steht der deutsche Nationalspieler bei 152 Toren und belegt somit Platz drei in der prestigeträchtigen Rangliste. Vereinslegende Michael Zorc steht mit 160 Toren auf dem ersten Platz. In der vergangenen Saison erzielte der 33-Jährige neun Tore für seinen Verein. Erreicht er diese Statistik wieder, dann ist Marco Reus am Ende der Spielzeit 2022/23 neuer BVB-Rekordtorschütze.

Reus schon bald in der Top-10 mit den meisten Einsätzen?

Auch in der Kategorie von den Spielern mit den meisten Einsätzen kann Marco Reus in der kommenden Spielzeit den nächsten Meilenstein erreichen. Aktuell steht der Kapitän des BVB bei 354 Einsätzen für seinen Klub – Platz 12. Bei zwölf weiteren Einsätzen würde Reus in die Top-10 der Spieler mit den meisten Einsätzen aufsteigen. Käme der BVB bis ins Finale des DFB Pokals sowie ins Viertelfinale der Champions Leauge, hätte Reus sogar die Chance auf Platz sechs dieser Rangliste vorzurücken. 

Wird Reus „Mr. 10o“?

Derzeit steht Marco Reus in seiner Karriere bei 95 Assits, mehr als jeder andere BVB Spieler. Allerdings kann der Dortmunder auch in dieser Statistik den nächsten Meilenstein erreichen. Mit fünf weiteren Torvorlagen würde der Kapitän als erster BVB-Spieler überhaupt eine dreistellige Anzahl von Assits erreichen. 





I am more Romanian than you!

— Christoph Daum als Nationaltrainer Rumäniens, zu einem Journalisten.