Jarstein Norwegens Fußballer des Jahres

von Jean-Pascal Ostermeier14:09 Uhr | 06.01.2019
Torhüter Rune Jarstein vom Bundesligisten Hertha BSC ist zu Norwegens Fußballer des Jahres gewählt worden. Bei der Gala am Samstagabend in Stavanger erhielt der 34 Jahre alte Schlussmann vom norwegischen Fußball-Verband NFF erstmals die Auszeichnung. Jarstein steht seit 2014 bei Hertha unter Vertrag und ist die unangefochtene Nummer eins.

"Ich bin natürlich sehr stolz und freue mich wahnsinnig über diese Auszeichnung", sagte Jarstein bei der Verleihung. In 16 Liga-Einsätzen in der laufenden Saison blieb der Nationaltorhüter fünfmal ohne Gegentor. Auch dank seiner Leistung sind die Berliner auf Platz acht der Tabelle in Reichweite der Europapokalränge.

(sid)
22

Rune Jarstein
Hertha BSCTorwartNorwegen
Zum Profil

Person
Alter
35
Größe
1,90
Gewicht
82
Fuß
R
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
11
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---




Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.

— Axel Kruse nach einem 13-Sekunden-Einsatz