1. Bundesliga

Joelinton schießt Hoffenheim mit Dreierpack zum Sieg

14:25 Uhr | 11.01.2019

1:2 Schulz (59.)
0:1 Goretzka (34.)
0:2 Goretzka (45.)
1:3 Lewandowski (87.)



Der brasilianische Angreifer Joelinton hat den Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim zum ersten Sieg im neuen Jahr geschossen. Beim 5:2 (3:1) gegen den belgischen Erstligisten VV St. Truiden erzielte der 22-Jährige drei Treffer (11./31./46.), zudem waren Dennis Geiger (40.) und Christoph Baumgartner (84.) erfolgreich.

Die Hoffenheimer, die in der kommenden Woche (18. Januar) gegen Rekordmeister Bayern München (20.30 Uhr/Sky) die Rückrunde eröffnen werden, treffen am Freitag in Murcia noch auf den RSC Anderlecht. Das Spiel gegen den belgischen Rekordmeister beginnt um 15.00 Uhr.

(sid)

Weitere Informationen
Weiter ohne Reus: BVB gewinnt Test gegen Tilburg

vor 10 Tagen


Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, dass ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muss wie in der Vorwoche.

— John Toshack