Kovac bestätigt Sanches-Verbleib - Bale kein Thema

von Jean-Pascal Ostermeier15:40 Uhr | 20.07.2019
Kovac bestätigt Sanches-Verbleib
Trainer Niko Kovac hat den Verbleib von Renato Sanches beim Fußball-Rekordmeister Bayern München bestätigt und den Spekulationen um Offensivstar Gareth Bale ein Ende gesetzt. "Nein", sagte der Kroate bei einer Pressekonferenz auf der US-Reise auf die Frage, ob der wechselwillige Waliser von Real Madrid in den Planungen der Bayern eine Rolle spiele.


"Ich finde diesen Spieler sehr gut, wie ich auch andere gute Spieler gut finde", sagte Kovac ergänzend zu Bale: "Ich weiß nicht, welche Gedanken er hat."

Sanches wird dagegen in der kommenden Saison definitiv für die Münchner auflaufen. "Renato Sanches bleibt", sagte Kovac. Nach einem klärenden Gespräch sei auch der zuletzt unzufriedene Portugiese wieder hochmotiviert. "Er sieht seine Zukunft hier", sagte der Bayern-Trainer, "deswegen bin ich davon überzeugt, dass er diese Saison mehr Einsätze bekommen wird als noch letzte Saison."

(sid)

FC Bayern München
Bundesliga
Rang: 8Pkt: 1Tore: 2:2



Ich habe bei der WM in Frankreich keine Probleme mit der Verständigung, ich kann kein Französisch.

— Hans Krankl