1. Bundesliga

Lars Bender bei Bayer vor Rückkehr

12:53 Uhr | 18.04.2019


90' 15:30 HZ ENDE

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen kann am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen den 1. FC Nürnberg voraussichtlich wieder auf Kapitän Lars Bender zurückgreifen. "Es sieht gut aus. Er hat diese Woche mittrainiert. Wir haben noch zwei Einheiten bis zum Spiel. Aber er war die ganze Woche dabei", sagte Trainer Peter Bosz im Interview mit dem klubeigenen TV. Bender fehlte zuletzt aufgrund einer Oberschenkelzerrung.

Gegen den abstiegsgefährdeten Aufsteiger forderte Bosz einen Sieg. "Das Heimspiel müssen wir gewinnen", sagte der Niederländer und warnte vor den Franken: "Nürnberg wird von Beginn an sehr aggressiv spielen. Das müssen sie auch. Aber wir kennen das auch. Wir müssen da unsere fußballerischen Qualitäten entgegensetzen."

(sid)

Weitere Informationen
Schwarz will gegen Düsseldorf Klassenerhalt klarmachen

vor einem Monat


Relevante News

Rasgrad erneut Meister in Bulgarien
24.05.2019 23:09 | Mixed Zone
Kult-Keeper Kiraly beendet Karriere
22.05.2019 21:47 | 1. Bundesliga
Tah und Klostermann verstärken U21-Team bei EM
22.05.2019 13:09 | Nationalmannschaft

Für kölsche Verhältnisse bin ich doch sowieso schon der Wenger.

— Peter Stögers Antwort zum Wunsch von Kölns Vize-Präsident Toni Schumacher, er solle der "kölsche Wenger" werden. Stöger war zu dem Zeitpunkt rund vier Jahre als FC-Trainer im Amt.