Medien: Leipzig zeigt Interesse an Roms Schick

von Jean-Pascal Ostermeier11:10 Uhr | 21.08.2019
Patrik Schick steht offenbar im Fokus von RB Leipzig
Fußball-Bundesligist RB Leipzig zeigt offenbar Interesse an einer Verpflichtung des tschechischen Nationalspielers Patrik Schick (23) von der AS Rom. Das berichtet die Gazzetta dello Sport.


Allerdings will auch der AC Mailand den antrittsschnellen Offensivspieler verpflichten. Nicht ausgeschlossen erscheint, dass Schick, der noch bis 2022 an die Roma gebunden ist, zunächst an Leipzig ausgeliehen wird. Allerdings hält auch Schicks Ex-Klub Sampdoria Genua Transferrechte an dem Angreifer, der in der abgelaufenen Saison in 32 Pflichtspielen für den Hauptstadtklub fünf Tore erzielte.

(sid)
19

Patrik Schick
RB LeipzigAngriffTschechien
Zum Profil

Person
Alter
23
Größe
1,86
Gewicht
73
Fuß
L
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
-
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---




Fußball ist ein einfaches Spiel. 22 Männer rennen 82 Minuten dem Ball hinterher und Deutschland muss einen Mann vom Platz schicken. Also rennen 21 Männer für 13 Minuten den Ball hinterher und am Ende gewinnen irgendwie verdammt nochmal die Deutschen.

— Gary Lineker nach dem deutschen Sieg gegen Schweden bei der WM 2018 in Abwandlung seines berühmten Spruchs, dass die Deutschen am Ende immer gewinnen