Medien: Leverkusen verpflichtet Abwehrspieler Sinkgraven

von Marcel Breuer15:51 Uhr | 17.06.2019
Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen treibt seine Personalplanungen weiter voran und verpflichtet nach übereinstimmenden Medienangaben den niederländischen Abwehrspieler Daley Sinkgraven von Ajax Amsterdam. Der 23-Jährige kostet demnach fünf Millionen Euro.

Sinkgraven absolvierte in der Saison 2017/18 24 Spiele in der Ehrendivision unter dem damaligen Ajax-Trainer Peter Bosz, der mit dem vielseitigen Allrounder einen ehemaligen Spieler nach Leverkusen holt. Beim Werksclub kämpft er mit dem Brasilianer Wendell um die Linksverteidiger-Position.

(dpa)

Daley Sinkgraven
LeverkusenAbwehrNiederlande
Zum Profil

Person
Alter
24
Größe
1,79
Gewicht
65
Fuß
L
Daten

Bundesliga

Spiele
-
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---




Ich würde mich selbst als sehr bodenbeständigen Spieler bezeichnen. Ja, bodenbeständig, so würde ich mich charakterisieren. (Erneute Nachfrage, was er denn damit meine) Das bedeutet, dass ich nach dem Wechsel nach Bordeaux wieder zum HSV zurückgekehrt bin. Das ist eben dieses Bodenbeständige an mir.

— Manfred Kaltz' Antwort auf die Nachfrage des Moderatoren, ob er nicht bodenständig meine