Borussia Dortmund baut den Kader um, wird erst am 6. August gegen den FC Villarreal in Altach in Österreich wieder in Aktion sein. Bis dahin könnte sich beim BVB in Sachen Transfers noch einiges tun: Karim Adeyemi wird mit Juventus Turin in Verbindung gebracht, Donyell Malen mit dem FC Liverpool. Nationalspieler Nico Schlotterbeck (24) soll Gerüchten zufolge bei Real Madrid und zwei Klubs aus der englischen Premier League im Fokus stehen.
Interessenten für einen Transfer von Nico Schlotterbeck weg vom BVB? Diese englischen Klubs sind laut fussballeuropa.com der Vizemeister FC Arsenal und der FC Liverpool. Der LFC gewann mit seinem neuen Trainer Arne Slot zwar das erste, prestigeträchtige Freundschaftsspiel gegen Betis Sevilla (1:0), er steht aber ebenfalls vor einem personellen Umbruch.
Zu den Spielern, auf die Liverpool ein Auge geworfen hat, gehört auch BVB-Star Donyell Malen.
Aber auch Schlotterbeck? Ein Indiz: „The Reds“ gaben in der Innenverteidigung den ehemaligen Schalke-Profi Joel Matip (32) ab, der keinen neuen Vertrag mehr erhielt.
Real Madrid soll nach einer Meldung von MadridXtra (18. Juli 2024) Chefscout Juni Calafat und sein Team auf Schlotterbeck angesetzt haben.
Werden die Gerüchte um einen Transfer von Nico Schlotterbeck konkreter, dürfte es für den Champions-League-Finalisten schwer werden, ihn zu halten.
Für die Teilnehmer einer aktuellen Online-Umfrage bei FanQ / Fussballdaten.de ist ein Transfer von Nico Schlotterbeck ins Ausland unrealistisch.
Satte 70 Prozent der Umfrage-Teilnehmer sind sicher: Schlotterbeck schnürt auch im nächsten Jahr die Fußballstiefel für den BVB.
„Wenn das richtige Angebot kommt, ist der 24-Jährige weg“ – Das glauben nur 28,3 Prozent der Abstimmenden.
„Keine Meinung“ zum BVB, Schotterbeck und den Transfer-Gerüchten hatten nur 1,7 Prozent der abstimmenden User.
Ich habe gehört, dass ihn eine Menge Leute dabei haben wollen. Wofür? Macht er Kartentricks? Singt er Lieder oder macht er eine Quizrunde?
— Roy Keane über die EM-Nominierung von Jordan Henderson (FC Liverpool) für England.