Nach Guilavogui: Auch Roussillon bleibt ein Wolf

von Jean-Pascal Ostermeier11:19 Uhr | 19.05.2019
Nach Kapitän Josuha Guilavogui (28) hat auch Linksverteidiger Jerome Roussillon (26) seinen Vertrag beim VfL Wolfsburg verlängert. Wie bei Guilavogui läuft der Kontrakt des Franzosen jetzt bis 2023, wie die Niedersachsen einen Tag nach der Qualifikation für die Europa League bekannt gaben.
15

Jerome Roussillon
WolfsburgAbwehrFrankreich
Zum Profil

Person
Alter
26
Größe
1,75
Gewicht
80
ø-Note
3.43
Saison 2018/2019

Bundesliga

Spiele
28
Tore
3
Vorlagen
4
Karten
4--




"Jerome hat sich innerhalb kürzester Zeit an die Bundesliga gewöhnt und schon in seinem ersten Jahr seine Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis gestellt", sagte VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer: "Er ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung, insofern freuen wir uns umso mehr, dass wir langfristig mit ihm planen können." Roussillon war im Sommer 2018 vom HSC Montpellier zu den Wölfen gewechselt. In 28 Spielen erzielte er drei Tore und bereitete sechs weitere Treffer vor.

Nach zwei Fast-Abstiegen kehrte Wolfsburg am Samstag durch das 8:1 gegen den FC Augsburg auf die europäische Bühne zurück. Trainer Bruno Labbadia führte den Klub zu seinem Abschied auf Platz sechs.

VfL Wolfsburg
Bundesliga
Rang: 6Pkt: 55Tore: 62:50



(sid)

Vielleicht war es mit mir wie mit Helmut Kohl. Dessen Gesicht haben sie ja auch nicht mehr gewollt.

— Berti Vogts