Oliver Kahn neues Ehrenmitglied des Karlsruher SC

von Marcel Breuer12:41 Uhr | 25.09.2019
Wurde neues Ehrenmitglied beim Karlsruher SC: Oliver Kahn. Foto: Markus Scholz
Bayern Münchens künftiger Vorstandschef Oliver Kahn ist neues Ehrenmitglied des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC.

Vereinspräsident Ingo Wellenreuther ehrte den einstigen Welttorhüter im Rahmen eines Festaktes zum 125-jährigen KSC-Bestehen im Konzerthaus. Der 50-jährige Kahn hatte in den 70er Jahren beim KSC mit dem Fußballspielen begonnen und später auch seine Bundesliga-Karriere bei dem Traditionsclub gestartet, ehe er 1994 zum FC Bayern wechselte und dort 14 Jahre lang spielte. Auch sein Vater Rolf Kahn hatte für die Karlsruher in der Bundesliga gespielt.

1

Oliver Kahn
TorwartDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
50
Größe
1,88
Gewicht
91
Daten

Bundesliga

Spiele
557
Tore
-
Vorlagen
2
Karten
3421


Oliver Kahn wird am 1. Januar 2020 in den Vorstand des deutschen Rekordmeisters aus München rücken. Nach Ablauf des Vertrages von Karl-Heinz Rummenigge am 31. Dezember 2021 übernimmt er dessen Amt als Vorstandsvorsitzender.

(dpa)

Karlsruher SC
2. Bundesliga
Rang: 10Pkt: 16Tore: 22:24



Dazu müsste erst einmal ein Bundestrainer zum Betzenberg kommen. Der Letzte war meines Wissens Sepp Herberger.

— Mario Basler vom 1. FC Kaiserslautern über ein Comeback in der Nationalmannschaft