Paderborn-Coach Baumgart vom Klassenerhalt überzeugt

von Jean-Pascal Ostermeier17:33 Uhr | 12.08.2019
Baumgart glaubt an den Klassenerhalt der Ostwestfalen
Trainer Steffen Baumgart von Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn zweifelt nicht am Klassenerhalt der Ostwestfalen. "Ich bin fest davon überzeugt, dass sich die Jungs so entwickeln werden, dass wir am Ende über dem Strich stehen werden", sagte der 47-Jährige im Interview mit Sport1.


Der Ex-Profi nannte auch die Gründe für seinen Optimismus: "Weil wir uns treu bleiben. Weil wir Gas geben werden und den Gegnern 90 Minuten auf den Sack gehen wollen. Wir wollen bis zum Ende versuchen, mitzuhalten. Es kann auch sein, dass wir hinfallen, aber wir stehen wieder auf und wollen mit unserem Fußball weiterkommen."

Seine Spiele will Baumgart nicht besonders auf das Abenteuer Fußball-Bundesliga einschwören: "Ich habe den Jungs noch nicht gesagt, dass es nur um den Klassenerhalt geht. Sie wissen, dass es bei mir darum geht, zu siegen. Egal gegen wen, egal, ob in einem Testspiel oder einem Pflichtspiel. Wenn ich immer davon rede, was nicht geht, dann geht gar nichts. Wir wollen auch im ersten Ligaspiel in Leverkusen selbstbewusst auftreten und siegen."

(sid)

SC Paderborn 07
Bundesliga
Rang: 12Pkt: 0Tore: 2:3



Steffen Baumgart
PaderbornTrainerDeutschland
Zum Profil



Luka Modrić wurde also wegen Steuerhinterziehung verurteilt. Das war der letzte nötige Schritt, um endlich auch Weltfußballer zu werden.

— Christian Spiller, ZEIT Online