Pavard: Bayern besser als Dortmund und Leipzig

von Marcel Breuer20:21 Uhr | 10.09.2019
Hat keine Zweifel an der Favoritenrolle des FC Bayern in der Bundesliga: Benjamin Pavard. Foto: Sven Hoppe
München (dpa) - Der französische Weltmeister Benjamin Pavard lässt keine Zweifel an der Favoritenrolle des FC Bayern München in der Fußball-Bundesliga zu.


Zwar erwarte er gegen Borussia Dortmund «zwei schwierige Spiele», und RB Leipzig habe «eine Top-Mannschaft», sagte der Neuzugang im Sky-Interview. «Aber wir sind der FC Bayern, es ist unsere Pflicht, Meister zu werden.» Am Samstag (18.30 Uhr/Sky) gastiert der Rekordmeister in Leipzig.

Sein neuer Club sei «besser als Dortmund, mia san mia! Wir werden es in dieser Saison allen beweisen», sagte Pavard, der im Sommer vom Absteiger VfB Stuttgart zu den Bayern gewechselt war. Am Ende der Saison wäre er zufrieden, «wenn wir alle drei Titel holen. Angefangen mit der Bundesliga, den Pokal und natürlich auch die Champions League. Die Königsklasse ist ein Traum.»

2

Benjamin Pavard
BayernAbwehrFrankreich
Zum Profil

Person
Alter
23
Größe
1,86
Gewicht
76
Fuß
R
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
4
Tore
1
Vorlagen
1
Karten
1--


Relevante News

BVB dank Hummels im Aufwind
vor 13 Stunden | 1. Bundesliga
BVB auch in Frankfurt ohne Schulz
vor 14 Stunden | 1. Bundesliga

Die italienischen Vereine sagen mir: Von der Ablösesumme für Emerson könnt ihr euch doch zwei Spieler kaufen. Ich antworte denen dann immer: Dann kauft euch die doch selbst.

— Reiner Calmund