Transferticker

RB Leipzig leiht Arsenal-Flügelstürmer Smith-Rowe aus

20:18 Uhr | 31.01.2019

0:1 Halstenberg (45.)
0:2 Orban (64.)
0:3 Orban (85.)

90'20:30HZENDE
Fußball-Bundesligist RB Leipzig leiht bis zum Saisonende den englischen U17-Weltmeister Emile Smith-Rowe aus. Das gab der Club aus Sachsen bekannt.

Smith-Rowe hatte in Leipzig zuvor den Medizincheck absolviert. Der 18-Jährige kommt vom Premier-League-Club FC Arsenal. Nach Medienberichten soll die Leihgebühr für den Flügelspieler bei rund einer Million Euro liegen. Das kommentierte RB aber ebenso wenig wie eine mögliche Kaufoption. Smith-Rowe gilt in England als hoffnungsvolles Talent, für die erste Mannschaft der Gunners reichte es in dieser Saison aber kaum.

(dpa)

Weitere Informationen
Ex-VfB-Präsident: Trennung von Bobic war «ein großer Fehler»

vor 19 Tagen


Ich habe bei der Wohnungssuche schon eine Absage bekommen, weil der Vermieter einen langfristigen Mieter wollte.

— Markus Weinzierl zum Amtsantritt beim FC Schalke 04