Rekordgewinn für Mainz 05

von Jean-Pascal Ostermeier20:45 Uhr | 21.10.2019
Bundesliga-Klub FSV Mainz 05 vermeldet Rekordgewinn
Fußball-BundesligistFSV Mainz 05 schreibt Rekordzahlen. Der Klub vermeldete am Montag auf seiner Mitgliederversammlung für die Saison 2018/19 eine Gewinnbestmarke von 15,8 Millionen Euro nach Steuern. Auch die 145,4 Millionen Euro Umsatz bedeuten Vereinsrekord.

Besonders die Verkäufe von Abdou Diallo (Borussia Dortmund, inzwischen Paris St. Germain), Yoshinori Muto (Newcastle United) und Suat Serdar (Schalke 04) trieben die Zahlen in die Höhe. Im Vorjahr hatte der kaufmännische Vorstand Jan Lehmann noch 3,3 Millionen Euro Gewinn bei 114,1 Millionen Euro Umsatz präsentiert.

(sid)

1. FSV Mainz 05
Bundesliga
Rang: 16Pkt: 9Tore: 12:30



Das war müder Rumpel-Fußball, der streckenweise in Misshandlung des Balles ausartete. Vielleicht war die Veranstaltung mit Deutschland auch nur die B-Europameisterschaft. Das A-Turnier läuft jetzt ohne uns. Irgendwie hätten wir da eh nur gestört

— EM-Analyse von Franz Beckenbauer vor den Euro-Halbfinalspielen