1. Bundesliga

SC Freiburg verlängert Vertrag von Offensivspieler Guédé

18:54 Uhr | 20.04.2017

Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat den Vertrag mit Karim Guédé überraschend verlängert. Der ursprüngliche Kontrakt des zuletzt kaum noch berücksichtigten Offensivspielers wäre am Saisonende ausgelaufen.

Wie lange der neue Vertrag des 32-Jährigen läuft, teilten die Freiburger wie üblich nicht mit. «Auf Karim Guédé war in der Vergangenheit immer Verlass. Er ist ein vorbildlicher Teamplayer, der in unserem gesamten Mannschaftsgefüge eine große Rolle spielt», begründete Sportdirektor Klemens Hartenbach die Ausdehnung der Zusammenarbeit. Der slowakische Nationalspieler spielt seit Anfang 2012 für die Breisgauer.

(dpa)

Weitere Informationen
Bundesliga
Wettbewerb
Lais verlängert in Regensburg

vor 5 Monaten


„Die Stimmung auf den Rängen kommt mir vor wie bei der Einweihung einer Kläranlage.”

— Sascha Rufer