SC Paderborn holt Luxemburger Laurent Jans

von Marcel Breuer17:00 Uhr | 11.07.2019
Wechselt auf Leihbasis zum SC Paderborn: Der Luxemburger Laurent Jans (r) in Aktion. Foto: Jose Sena Goulao/EPA
Aufsteiger SC Paderborn hat für die neue Saison in der Fußball-Bundesliga den Kapitän der luxemburgischen Nationalmannschaft verpflichtet.


Der 26 Jahre alte Laurent Jans kommt vom französischen Erstliga-Aufsteiger FC Metz und soll in Paderborn die rechte Abwehrseite verstärken. Der Verteidiger wird zunächst für ein Jahr ausgeliehen, für die Zeit danach hat sich der SCP eine Kaufoption gesichert, teilte der Verein mit. Jans ist bereits der zehnte Neuzugang des Aufsteigers für die nächste Saison.

(dpa)
31

Laurent Jans
PaderbornAbwehrLuxemburg
Zum Profil

Person
Alter
26
Größe
1,78
Gewicht
73
Fuß
R
Daten

Bundesliga

Spiele
-
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---




Da gab es auch Pässe, da waren zwei Väter angegeben. Auf meine Frage, warum das so ist, erhielt ich zur Antwort: 'Die Mutter wusste nicht genau, wer der Vater ist.'

— Sepp Piontek über Zustände in Haiti