1. Bundesliga

Schalke 04 verlängert mit Trainer Tedesco

11:56 Uhr | 12.08.2018

1:0 Brooks (33.)
2:1 Ginczek (90.)
1:1 Bentaleb (85.)



Der FC Schalke 04 plant in der Fußball-Bundesliga langfristig mit Domenico Tedesco. Am Sonntag gab der Verein die vorzeitige Vertragsverlängerung mit dem Cheftrainer bis zum 30. Juni 2022 bekannt.

Der ursprüngliche Vertrag war bis Juni 2019 gültig. Der 32 Jahre alte Tedesco war vor der vergangenen Saison von Erzgebirge Aue nach Schalke gewechselt und hatte den Revierclub in seinem ersten Jahr als Bundesliga-Coach zur Vizemeisterschaft und somit in die Champions League geführt.

(dpa)

Weitere Informationen
Witsel: "Ich versuche, ein Leader zu sein"

vor 4 Monaten


Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.

— Amtsgericht Koblenz, AZ 15 C 3047/98