Schalke-Arena bekommt Rudi-Assauer-Platz

von Jean-Pascal Ostermeier11:37 Uhr | 13.06.2019
Die Fußball-Arena des Bundesligisten Schalke 04 steht künftig am Rudi-Assauer-Platz 1. Der Planungsausschuss der Stadt Gelsenkirchen stimmte dem Antrag des Klubs zu, die Fläche zwischen dem Stadion und dem geplanten "Tor auf Schalke" nach der verstorbenen Manager-Legende zu benennen.

Assauer war nach langer Krankheit Anfang Februar im Alter von 74 Jahren gestorben. Nun soll sein Lebenswerk gewürdigt werden, das langjährige Gesicht des Vereins hatte den Bau der im Jahr 2001 fertiggestellten Arena maßgeblich vorangetrieben. Bislang steht das Stadion am Arenaring 1.

(sid)

FC Schalke 04
Bundesliga
Rang: 14Pkt: 33Tore: 37:55



Relevante News

Funkel geht von Raman-Wechsel aus
18.06.2019 12:14 | 1. Bundesliga
Liverpool sagt Testspiel gegen Schalke ab
13.06.2019 14:59 | 1. Bundesliga

Schach ist für mich neben Fußball der schönste Sport, weil es aufgrund der Figuren auch ein Mannschaftssport ist.

— Felix Magath