Schalke: Fährmann vor Leihe nach Bergen

von Jean-Pascal Ostermeier13:01 Uhr | 06.03.2020
Von Schalke über Norwich nach Brann Bergen: Fährmann
Torwart Ralf Fährmann, der eigentlich bis Saisonende vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 zum Premier-League-Klub Norwich City verliehen wurde, steht unmittelbar vor einer Leihe zum norwegischen Erstligisten Brann Bergen. Die Norweger verkündeten bereits auf ihrer Homepage die Teilnahme Fährmanns am Trainingsbetrieb. Der Abschluss des dann bis Sommer laufenden Leihgeschäfts mit Schalke wird zeitnah erwartet.

"Prinzipiell bin ich sehr glücklich, dass dieser Wechsel noch geklappt hat", sagte Schalkes Trainer David Wagner vor dem Spiel gegen die TSG Hoffenheim (Samstag, 15.30 Uhr/Sky): "Die Idee der Leihe nach Norwich war ja, dass er zu Spielpraxis kommt. Das hat auch aus Verletzungsgründen nicht geklappt. Jetzt ist aber noch ein Fenster aufgegangen."

1

Ralf Fährmann
BergenTorwartDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
32
Größe
1,97
Gewicht
95
Fuß
R
Daten

Tippeligaen

Spiele
-
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---


Gegen Hoffenheim erwartet Wagner ein offenes Spiel. "Es treffen zwei Mannschaften aufeinander, die sicher nicht ihre beste Phase momentan haben", sagte er. Mut zieht der 48-Jährige aus dem guten Auftritt im DFB-Pokal gegen Bayern München (0:1) am vergangenen Dienstag, in dem Wagner taktisch defensiver spielen ließ: "Es war gut zu sehen, dass wir auch diesen Ansatz wählen können."

Personell kann Wagner nach mehreren Verletzten zuletzt zumindest auf den kompletten verbliebenen Kader setzen. Amine Harit, der am Mittwoch wegen einer Erkältung nicht im Training war, steht gegen Hoffenheim wohl zur Verfügung.

(sid)

Rivaldo ist ein Super-Techniker, oh, äh, das ist ja Cafu!

— Heribert Faßbender