Sky: Hoffenheim am dänischen Stürmer Dolberg interessiert

von Marcel Breuer | dpa13:10 Uhr | 06.12.2022
Hoffenheim soll an Kasper Dolberg interessiert sein.

Die TSG 1899 Hoffenheim soll an einer Verpflichtung des dänischen Fußball-Nationalspielers Kasper Dolberg interessiert sein. Dies berichtete der Pay-TV-Sender Sky.

Demnach soll es schon intensive und positive Gespräche zwischen dem Bundesligisten und dem 25 Jahre alten Stürmer vom FC Sevilla gegeben haben. Möglich sei zunächst eine Ausleihe mit Kaufoption.

Nach dem Ausfall der verletzten Stürmer Ihlas Bebou und Munas Dabbur sieht Hoffenheims Sportdirektor Alexander Rosen Handlungsbedarf. Wann Bebou nach einem Knorpelschaden im Knie wieder voll belastbar sein wird, ist bisher offen. Dagegen könnte Dabbur nach seiner Schulterverletzung wieder auf den Trainingsplatz zurückkehren.

Dolberg war für Dänemark bei der WM im Einsatz und spielte in allen drei Vorrunden-Partien. Ein Treffer gelang ihm dabei nicht. Für den FC Sevilla erzielte er in der laufenden Spielzeit in elf Pflichtspieleinsätzen ein Tor.(dpa)



Auswärtsspiel von Mainz 05 beim FC Homburg und einem Spieler des FC Homburg ist der Ball bei der Annahme ziemlich weit weg gesprungen. Da sagte Heidel auf der Tribüne: Die haben ja auch n' Klopp...

— Jürgen Klopp