1. Bundesliga

Stuttgart schlägt Reutlingen im ersten Test

22:28 Uhr | 13.07.2018




Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat im ersten Testspiel seiner Saisonvorbereitung einen lockeren Sieg eingefahren. Beim Fünftligisten SSV Reutlingen gewann die Mannschaft von Trainer Tayfun Korkut am Freitag mit 4:0 (2:0). Ex-Nationalspieler Dennis Aogo (18.), Anastasios Donis (43.), Chadrac Akolo (80.) und Marcin Kaminski (84.) trafen im Stadion an der Kreuzeiche für den Tabellensiebten der vergangenen Bundesligasaison.

Das erste Pflichtspiel bestreitet der VfB in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Drittligisten Hansa Rostock am 18. August (20.45 Uhr), acht Tage später geht es in der Liga zum FSV Mainz 05 (15.30 Uhr).

(sid)

Weitere Informationen
Real Madrid bekräftigt: Kein Angebot für Neymar geplant

vor 2 Monaten


Bei Ajax lief auch noch Louis van Gaal rum. Der war Technischer Direktor und erklärte mir mit dem Bleistift, wann ich wohin laufen sollte. Ich habe ihm gesagt: 'Hör mal, Meister, du hast mir gar nichts zu sagen - geh' in dein Büro und schreib' Briefe!'

— Zlatan Ibrahimovic