1. Bundesliga

Trainer Funkel verlässt Fortuna Düsseldorf am Saisonende

15:14 Uhr | 11.01.2019

1:1 Schmid (64.)
0:1 Ducksch (45.)
1:2 Raman (89.)

90' 15:30 HZ ENDE
Aufstiegstrainer Friedhelm Funkel wird den Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf am Saisonende mit Ablauf seines Vertrages verlassen. Der Verein meldete am Freitag, Gespräche über eine weitergehende Zusammenarbeit seien geplatzt. Funkel (65) hatte die Fortuna im März 2016 übernommen, 2018 führte er den Verein nach fünf Jahren wieder in die Bundesliga. Dort belegen die Düsseldorfer nach der Hinrunde den 14. Platz.

(sid)

Weitere Informationen
Wegen Hudson-Odoi: Chelsea-Coach Sarri attackiert FC Bayern

vor 3 Monaten


Statistiken sind hinterhältige Begleiter. Jedenfalls, wenn man sie überinterpretiert. Zum Beispiel Slowenien. Zu Slowenien habe ich gar keine Statistik, die gibt es erst seit ein paar Jahren.

— Ein Eurosport-Kommentator