TSG-Rekordtransfer: Hoffenheim kurz vor Dolberg-Verpflichtung

von Jean-Pascal Ostermeier13:34 Uhr | 29.08.2019
Dolberg wechselt wohl von Ajax Amsterdam zu Hoffenheim
Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim steht offenbar kurz vor der Verpflichtung des dänischen Stürmers Kasper Dolberg vom niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam. Ein TSG-Sprecher bestätigte am Donnerstag, dass "ein Stürmer zum Medizincheck da ist, über den zuletzt auch in den Gazetten spekuliert wurde". Laut der TSG gehe es noch um vertragliche Details.

Der Marktwert Dolbergs soll bei 18 Millionen Euro liegen. Sollten die Kraichgauer den 21-Jährigen verpflichten, wäre es der teuerste Neuzugang in der Klubgeschichte. Die TSG, die am Samstag im Punktspiel bei Bayer Leverkusen (15.30 Uhr/Sky) antreten muss, hat nach den Abgängen des Brasilianers Joelinton (Newcastle United) und Adam Szalai (FSV Mainz 05) sowie aufgrund der hartnäckigen Knieverletzung des kroatischen Vize-Weltmeisters Andrej Kramaric Bedarf im Angriff.

(sid)
12

Kasper Dolberg
NizzaAngriffDänemark
Zum Profil

Person
Alter
22
Größe
1,87
Gewicht
85
Fuß
R
Saison 2019/2020

Ligue 1

Spiele
5
Tore
2
Vorlagen
-
Karten
1--




Wir werden wieder erleben, dass sich Fans von Schalke 04 und Borussia Dortmund in den Armen liegen, weil ein Spieler von Bayern München ein Tor geschossen hat.

— Reinhard Grindel zum WM-Auftakt