Union Berlin setzt weiter auf Busk

von Jean-Pascal Ostermeier | sid22:51 Uhr | 23.06.2022
Union Berlin setzt weiter auf Busk

Fußball-Bundesligist Union Berlin setzt doch weiter auf die Dienste von Torhüter Jakob Busk. Nachdem der am Monatsende auslaufende Vertrag mit dem Dänen ursprünglich nicht verlängert worden war, einigte sich der Klub mit dem 28-Jährigen nun auf eine weitere Zusammenarbeit. Busk spielt seit Januar 2016 für Union. Über die Vertragslaufzeit machten die Berliner keine Angaben.

12

Jakob Busk
TorwartDänemark
Zum Profil

Person
Alter
28
Größe
1,89
Gewicht
75
Fuß
R
Daten

ALKA Superligaen

Spiele
-
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---

"Der Abschied am letzten Spieltag ist mir sehr schwergefallen, umso schöner ist es, wieder hier und weiterhin Teil der Mannschaft zu sein", sagte Busk. Union-Geschäftsführer Oliver Ruhnert meinte: "Jakob ist seit vielen Jahren im Verein und hat sich über diese Zeit als ein wichtiger und verlässlicher Bestandteil unserer Mannschaft etabliert. Nach dem Weggang von Andreas Luthe und Lennart Moser haben wir mit Jakob gute Gespräche geführt und uns auf die Fortsetzung unserer gemeinsamen Arbeit verständigen können."

(sid)



Nach Prinzessin Diana musste er den größten Mediendruck aushalten. Man könnte sagen, beide waren nicht immer gut beraten.

— The Times am 27. August 1994 über Paul Gascoigne.