Van der Vaart: "De Ligt würde sich beim FC Bayern wohlfühlen"

von Jean-Pascal Ostermeier16:47 Uhr | 04.06.2019
Rafael van der Vaart, langjähriger niederländischer Fußball-Nationalspieler, hat dem deutschen Rekordmeister Bayern München die Verpflichtung seines Landsmannes Matthijs de Ligt von Ajax Amsterdam empfohlen. "Ich glaube, das wäre der richtige Verein für ihn. Mein Gefühl sagt, dass er ein Spieler ist, der sich in Deutschland wohlfühlen würde", sagte der 36-Jährige am Dienstag in Hamburg.


Der erst 19 Jahre alte de Ligt wird von zahlreichen europäischen Topklubs gejagt. Sein Ajax-Mitspieler Frenkie de Jong hat sich bereits für einen Wechsel zum FC Barcelona entschieden. Van der Vaart: "Beide sind außergewöhnliche Spieler. Der niederländische Fußball muss ihren Eltern danken, dass sie geboren wurden. Solche Talente gib es nur alle paar Jahrzehnte."

(sid)



René Botteron - gekommen von mir als Champagner, jetzt spielen wie Mineralwasser!

— Tschik Cajkovski