Verteidiger de Ligt will angeblich zum FC Bayern wechseln

von Marcel Breuer | dpa21:04 Uhr | 04.07.2022
Will angeblich zum FC Bayern wechseln: Matthijs de Ligt für Juventus Turin in Aktion.

Der niederländische Abwehrspieler Matthijs de Ligt will nach Medienberichten vom italienischen Spitzenclub Juventus Turin zum deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München wechseln.

4

Matthijs De Ligt
BayernAbwehrNiederlande
Zum Profil

Person
Alter
22
Größe
1,88
Gewicht
89
Fuß
R
Saison 2022/2023

Bundesliga

Spiele
1
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---

Das berichtete zuerst der Pay-TV-Sender Sky, ehe auch «Bild» und «Sport Bild» mit ähnlichen Information nachzogen. Demnach soll Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic bereits Kontakt zu Juve aufgenommen haben. Die Vereine äußerten sich bislang nicht zu der Personalie.

Der 22 Jahre alte Defensivspezialist de Ligt besitzt in Turin noch einen Vertrag bis zum Sommer 2024. Die Verhandlungen um den Nationalspieler sollen laut der Berichte bereits begonnen haben und in den kommenden Tagen intensiviert werden.

Der FC Bayern soll auch Interesse am französischen Nachwuchsstürmer Mathys Tel (17) von Stade Rennes haben. Wie «Le Parisien» und der Sender RMC Sport berichten, sollen die Münchner ein erstes Angebot für den Teenager vorgelegt haben. Die Höhe der Ablösesumme sei nicht bekannt geworden.

Von einem angeblichen Interesse des deutschen Fußball-Rekordmeisters berichtet auch die «Bild». Tel wurde Anfang Juni U17-Europameister mit Frankreich. Er hat beim Erstligisten aus Rennes noch einen Vertrag bis zum Sommer 2024.(dpa)

Mitmachen und gewinnen!
Tippe die Spiele der Bundesliga und gewinne tolle Preise.



Wenn man 1:4 verliert, erkennt das Amnesty International sogar als Folter an.

— Bochums Trainer Holger Osieck nach einem 1:4 gegen den VfB Stuttgart.