Was passiert mit Erling Haaland? Nächster Top-Klub wohl aus dem Rennen

von marcel.gross16:13 Uhr | 21.10.2021
Was passiert mit Erling Haaland? Nächster Top-Klub wohl aus dem Rennen

Die kommenden Monate wird die Fans von Borussia Dortmund besonders dieses eine Frage bestimmen: Was passiert mit Erling Haaland? Viele europäische Top-Klubs buhlen schon jetzt um den torgefährlichen Norweger. Doch zu welchem Klub zieht es ihm? Ein namenhafter Klub aus England soll nun aus dem Rennen um Haaland sein.

Kein Wechsel zu Thomas Tuchel

Wie der norwegische Fußballexperte Andreas Korrsund berichtet, soll der FC Chelsea kein Interesse daran haben Erling Haaland im kommenden Sommer zu verpflichten. Seinen Informationen zufolge soll Manchester City der größte Favorit auf eine Verpflichtung des Norwegers im kommenden Sommer sein. Nachdem das Team von Trainer Pep Guardiola im vergangenen Sommer nicht wie geplant Harry Kane verpflichten konnte, will der Trainer des englischen Meisters im kommenden Sommer wohl nun Haaland verpflichten.

9

Erling Haaland
DortmundAngriffNorwegen
Zum Profil

Person
Alter
21
Größe
1,94
Gewicht
88
Fuß
L
Saison 2021/2022

Bundesliga

Spiele
7
Tore
10
Vorlagen
4
Karten
1--


Die Informationen bestätigte der spanische Sportjournalist Ekrem Konur.

Wohin zieht es Haaland?

Neben Manchester City sollen allerdings noch weitere Top-Klubs Interesse am Norweger zeigen. Sowohl Manchester United und der FC Bayern, als auch die spanischen Klubs wie Real Madrid oder der FC Barcelona scheinen Haaland in den kommenden Monaten ein Angebot machen zu wollen. Allerdings gilt es als unwahrscheinlich, dass sich der FC Barcelona oder der FC Bayern eine Verpflichtung des Norwegers leisten können. 

Wir wollten heute was aus München mitnehmen und haben den Arsch voll gekriegt.

— Jörg Heinrich