1. Bundesliga

Werder-Coach Kohfeldt rechnet mit Augustinsson gegen Fortuna

14:45 Uhr | 06.12.2018

1:0 Möhwald (20.)
2:1 Harnik (71.)
3:1 Josh Sargent (78.)
1:1 Dodi Lukebakio (43.)

90'20:30HZENDE
Trainer Florian Kohfeldt rechnet mit einem Einsatz von Ludwig Augustinsson am Freitag im Fußball-Bundesligaspiel gegen Fortuna Düsseldorf.

«Bei Ludde bin ich sehr sicher, dass es funktionieren wird», sagte Kohfeldt über den schwedischen Außenverteidiger (24), der ebenso wie Angreifer Claudio Pizarro und Offensivspieler Yuya Osako einen Infekt hatte. Zu Pizarro (40) äußerte sich Kohfeldt zudem vorsichtig optimistisch, mit einem Einsatz des 28 Jahre alten Japaners rechnet der Werder-Coach hingegen nicht.

Der 36 Jahre alte Kohfeldt muss am Freitag bereits auf Niklas Moisander (Gelb-Sperre) und Milos Veljkovic (Muskelfaserriss) und damit seine Stamm-Innenverteidigung verzichten. Nach fünf sieglosen Spielen steht der selbsternannte Europapokal-Aspirant gegen den Tabellenletzten unter Zugzwang. «Ja, das ist ein Druckspiel», bekräftigte Kohfeldt: «Wir wollen da oben dran bleiben.»

(dpa)

Weitere Informationen
Medien: DFB-Team startet in Wolfsburg ins Länderspiel-Jahr 2019

vor 2 Monaten


Relevante News
Düsseldorf vorerst ohne Bodzek
vor 8 Stunden | 1. Bundesliga
Funkel vor Duell mit Bayer: "Kein Bonusspiel"
vor 15 Stunden | 1. Bundesliga
Bremens Osako Japans Fußballer des Jahres
13.02.2019 19:24 | 1. Bundesliga

Diese Ruuudi-Ruuudi-Rufe hat es früher nur für Uwe Seeler gegeben.

— Gerd Rubenbauer